• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PS: Zu hellen Bereich durch anderen ersetzen

veltrusianer

Themenersteller
Hallo,

ich habe einen Teil (!) eines Bildes angehangen, das eigentlich im Schatten geschossen wurde, leider ist oben rechts ein sonniger und damit zu heller Teil.

Ich möchte den hellen Teil durch dunkleres Gras ersetzen, sollte doch eigentlich machbar sein!?

Nutze ich den Kopierstempel, ist der Bereich zwar vernünftig dunkel, man sieht aber, dass da was reinkopiert wurde.

Nutze ich den Reparaturpinsel, wird der dunkle Bereich reinkopiert, aber danach aufgehellt.

Was kann ich machen?

Danke!
Veltrusianer

Mach den hellen Bereich doch einfach dunkler. Mit den Farbkurven z. B. und mit der Ebenenmaske beschränkst Du die Bearbeitung auf diesen Bereich. Evtl. geht es auch über Farbton/Sättigung, da kann man den zu bearbeitenden Farbton auswählen.

Mach den hellen Bereich doch einfach dunkler. Mit den Farbkurven z. B. und mit der Ebenenmaske beschränkst Du die Bearbeitung auf diesen Bereich. Evtl. geht es auch über Farbton/Sättigung, da kann man den zu bearbeitenden Farbton auswählen.

Danke ...
Ich glaube, das kriege ich nicht hin, entweder sieht man dann den Rand oder ich kriege den Farbton nicht vernünftig hin oder beides. :-/

Bei dem HG ist stempeln doch einfach........

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten