• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[PS Photomontage] Ich will hier raus ...

dirkgiersch

Themenersteller
Fand ich gerade lustig die Idee, das arme Quitscheentchen in die Flasche zu sperren ...

Moin

Ich finde es auch witzig und überlege wie man das hin bekommt die Refektionen der Flasche bei zu behalten.:)

Ich kenne mich mit Photoshop nicht so gut aus, na ok überhaupt noch nicht.:confused:

Eine Frage hätte ich noch : " Kann man auch die Flasche in das Quitscheentchen einsperren ? " :ugly:

sieht echt witzig aus und man könnte denken es wäre echt :)

LG

Mhh, also schon gut gemacht und eine super Idee (!!), aber:
-So wie die Flasche beleuchtet ist, würde es mehr in einen Raum passen. Also mit einen Raum (Wohnzimmer, Badezimmer) unscharf im Hintergrund. Es passt nicht so ganz zu diesem "Studio Hintergrund". Vorschlag: Mit einer Softbox und Aufheller und Negern aus weißen/scharzem Papier "sterilere" Reflexe schaffen. Evtl wirkt es auch vor einem Weißen Hintergrund besser-
-Müsste sich nicht auch etwas der gelben Farbe auf dem Flaschenboden und an der Wasserkante spiegeln?

PS: Dennoch gut montiert!

HA! Coole Idee, aber an der Umsetzung bzgl. der Belichtung kann noch geschraubt werden. Ich habe gerade gelernt wie das geht: Bei dir kommt das Licht von der Seite oder von Vorne. Das erzeugt spiegelnde Reflektionen im Glas. Was du willst, ist ja Konturen an der Flasche zu erzeugen. Da her muss das Licht - z.B. aus einer Soft Box aus dem Hintergrund kommen. Also: Die Softbox schiesst auf eine weisse Fläche, die viel breiter ist als der schwarze Hintergrund. Nochmal: Flasche -> schwarzer Hintergrund -> Softbox -> weißer Hintergrund. Der Blickwinkel der Kamera schließt dabei genau die Breite des schwarzen Hintergrunds ein - nicht mehr nicht weniger. Das was an dem weißen Hintergrund, bezogen auf den schwarzen übersteht reflektiert an den Konturen des Glass.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten