Vieler
Themenersteller
Da ich einen neuen Laptop habe muss ich wieder die Farbmanagement-Fähigkeit sicherstellen, stehe allerdings mal wieder vor einem Problem.
Die Darstellung in Photoshop eines sRGB JPEG ist deutlich weniger gesättigt, als die Darstellung des selben sRGB JPEG in firefox.
Wenn ich in Photohsop Farbproof für Monitor sRGB aktiviere, dann sehe ich das gleiche Bild wie in Photoshop.
System: Windows 8.1
Software: ColorNavigator 6
Monitor: Eizo CG223W
Der Monitor ist über ein HDMI Kabel angeschlossen und wurde über die von Eizo mitgelieferte Software kalibriert auf "Photography".
In Firefox wurden über about:config folgende Parameter eingefügt:
-gfx.color_management.mode :1
-gfx.color_management.enablev4 : true
...und jetzt stehe ich aufm dem Schlauch. Was muss ich denn jetzt noch tun...muss ich jetzt nochmal in der Systemsteuerung unter Farbverwaltung ein anderes Profil angeben/installieren oder liegt der Fehler bei Firefox?
EDIT: habe nun in der Farbverwaltung das Profil "Photography", dass vom Eizo angelegt wurde aktiviert...ich denke das war der Fehlende Schritt....
Die Darstellung in Photoshop eines sRGB JPEG ist deutlich weniger gesättigt, als die Darstellung des selben sRGB JPEG in firefox.
Wenn ich in Photohsop Farbproof für Monitor sRGB aktiviere, dann sehe ich das gleiche Bild wie in Photoshop.
System: Windows 8.1
Software: ColorNavigator 6
Monitor: Eizo CG223W
Der Monitor ist über ein HDMI Kabel angeschlossen und wurde über die von Eizo mitgelieferte Software kalibriert auf "Photography".
In Firefox wurden über about:config folgende Parameter eingefügt:
-gfx.color_management.mode :1
-gfx.color_management.enablev4 : true
...und jetzt stehe ich aufm dem Schlauch. Was muss ich denn jetzt noch tun...muss ich jetzt nochmal in der Systemsteuerung unter Farbverwaltung ein anderes Profil angeben/installieren oder liegt der Fehler bei Firefox?
EDIT: habe nun in der Farbverwaltung das Profil "Photography", dass vom Eizo angelegt wurde aktiviert...ich denke das war der Fehlende Schritt....
Anhänge
-
Exif-DatenCG.JPG49,8 KB · Aufrufe: 35
-
Exif-Datensystemsteuerung.JPG79,4 KB · Aufrufe: 41
-
Exif-Datenicc.JPG49,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet: