• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PS Bridge kann plötzlich kein RAW mehr !!

42max

Themenersteller
Hallo Gemeinde...

also, ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir ein Canon 10-22mm Objektiv für meine D400 geliehen und diverse Aufnahmen damit gemacht. Manche in RAW manche als jpg.

Danach habe ich die Speicherkarte ausgelesen und die Dateien auf meinen Rechner geladen.Ich erstelle in meinem Bildordner immer jeweils einen Unterordner namens "Originale". Ich bearbeite also immer eine Kopie.

Alle Bilder werden als Tumbnails in Bridge angezeigt.
Metadaten werden auch angezeigt. Objektiv wird dabei ausgelesen.

CR2-Dateien, die ich vorher gemacht habe kann ich mit "Camera Raw" öffnen. Auch wenn ich sie kopiere. Seltsamerweise diesmal nicht. Die Originale sind zu öffnen, die Kopien nicht!! Der Menüpunkt unter "Datei" dann "In Camera Raw öffnen" ist grau hinterlegt!!

In einem Freewareprogramm ( Raw-Therapee) sind die Dateien zu öffnen und zu bearbeiten.

Für Bridge sind alle Updates installiert.

Ich bin im Moment ratlos :confused::confused:

@Olie

Ja, habe ich gelesen. Ich kann aber alle anderen lesen. Ich kann auch die besagten Dateien über PS - Datei öffnen - lesen.
Auch öffnet sich dann die RAW-Datei im RAW-Bearbeitungsprogramm.
Aber eben nicht über Bridge!!

@Pixelzauberer

Ja-habe ich.

Das Problem ist, das ich die Originale und ältere ( Original und schon bearbeitet ) lesen kann, nur halt die Kopien von gestern ( anderes Objektiv) nicht!!

wenn du die raws noch auf der karte hast kopier se nochmal rüber,
vllt gehts ja ( hatte ich auch mal)
oder update mal camera raw!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten