• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PS Anfängerfrage: Effekte auf Gruppen/mehrere Ebenen

MrXarbrough

Themenersteller
Hi,

welche Methoden gibt es um einen Effekt (z.b. Gradationskurven per Einstellungsebene) auf eine bestimmte Anzahl von Ebenen anzuwenden? Einstellungsebenen wirken sich ja auf alle darunter befindlichen Ebenen aus, oder aber man kann die Einstellungsebene nur auf die direkt darunter liegende Ebene anwenden (die zwei Kreise klicken und dann erscheint der Pfeil, der auf die darunter liegende Ebene verweist). Ich würde jetzt aber gerne eine Gruppe erstellen mit meinetwegen 10 Elementen und dann einen Effekt auf diese 10 Ebenen anwenden und trotzdem aber unbearbeitete Elemente außerhalb und unterhalb der Gruppe haben. Wie mach ich das?

Ich möchte nicht erst die Gruppe zusammenfügen, weil ich ja dann nichtmehr die Einzelelemente bearbeiten kann und nach Möglichkeit will ich nicht-destruktiv arbeiten, also fällt die Methode schonmal weg.

Vielen Dank!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten