• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Projekt - Photostudio

Doorbell

Themenersteller
Hallo Zusammen!

Machen in der Schule zur Zeit ein kleines Projekt: Es soll für ein Produkt oder Unternehmen ein Werbeplakat erstellt werden. Wir haben uns für ein Photostudio entscheiden. Das beiliegende Bild sollte das Hauptmotiv sein, dann noch ein Spruch wie z.B. "Wir verleihen ihren Kurven Glanz" und halt noch Firmenanschrift!!

Habt ihr gute Ideen für die Umsetzung, vielleicht cooleren Spruch? ::cool:

Danke schon mal, und nehmt auf die Qualität des Bildes bitte keine Beachtung, hab ich stark komprimiert!

ähm Eure!? Ne quatsch, aber ich hätte natürlich gern ein paar Tipps damit es nach was aussieht. Will hier nicht einfach nur den Text draufhauen und fertig!

nette klassenkameradin hast du dass die sich einfach für das projekt auszieht. beim logo würde ich, wenn ihr den slogan nehmen wollt, eine sichsel mit schein effekt nehmen (praktisch wie bei einer sonnenfinsternis das scheinen, nur davon halt nen drittel oder so).

Ich würde das Foto in s/w lassen und unten rechts einen roten BMW Z4, Alfa Spider o.ä. hinsetzen. Darunter in etwa den Spruch: "weil Männer Kurven lieben". Oder: "Für Kurvenliebhaber" (oder so in der Art). Und dann noch das Firmenlogo.

Nicht mehr und nicht weniger. :top:

Halloooo... das soll ein Werbeplakat für ein Fotostudio sein.
Was soll da bitteschön der Slogan "Unsere Kurven bringen Sie um den Verstand"?

Von daher finde ich die Wahl des TO "Wir verleihen ihren Kurven Glanz" ganz passend.

Habt ihr das Foto selbst gemacht oder irgendwo runtergeladen?

das Foto an sich finde ich sehr gelungen, aber bei der Nutzung als Plakat müsste man bedenken, dass die Werbebotschaft auch evtl. aus grösserer Entfernung verstanden werden kann. Von Weitem betrachtet, glaube ich, verlieren sich die Kurven in "Undefiniertheit". Man kann dann mit dem Slogan nichts mehr anfangen. Wenn man das Plakat mit Akt und Witz verbinden möchte, wäre vielleicht eine Idee, die Dame (stilvoll aber erkennbar) nackt zu fotografieren, sie verdeckt aber Ihren Busen mit einer Schokolade. Slogan: Wir finden Ihre Schokoladenseite... na ja, vielleicht auch ein bischen albern, man müsste haalt mal ein paar Sachen versuchen....

VG

Oli

wie hast du das Foto gemacht?
Nenne mir bitte alle Komponenten dazu, ich woll nämlich auch mal so was versuchen und würde gerne mehr darüber wissen

gruß

dunkler raum, lichtquelle von vorne (model). mehr nicht. bisschen rumexperimentieren

WERBUNG
Zurück
Oben Unten