• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Projekt "every day" - Jeden tag ein Bild von mir

mcfeed

Themenersteller
Hallo Ihr lieben,

wollte euch kurz mein Projekt vorstellen.

Fast das ganze letzte Jahr habe ich darüber gegrübelt ob sich sowas realisieren lässt - ob ich das durchhalte. Ich hab mir im Dezember gezagt "JA" wenn ich es nicht versuche werde ich es nie rausfinden.
Das Ziel ist klar ... bis zum 31.12.2011 365 Fotos von mir in unterschiedlichen Situationen und Szenen im Kasten zu haben.
Die ersten 7 sind geschaft.
Wäre auch cool von euch ein paar vorschläge zu bekommen was man umsetzen könnte.

Freue mich auf eure comments..

lg
fränkie

01 Januar

Hier ist es endlich... das erste Foto von Projekt "every day" ... mit dem Arbeitstitel "Neujahrserwachen"!!!
In dem Sinne wünsche ich euch allen ein erfolgreiches Jahr voller Glück und Freunde. Macht eure Träume zur Wirklichkeit und habt vorallem viel Spass dabei.

Euer Fränkie

02 Januar

Hallo Ihr Lieben...
heute nun Tag zwei. Das Thema des Tages ... "Verkehrsteilnehmer"
Jeder kennt sicherlich die Situation, dass gerade wenn man selber mit dem auto unterwegs ist auch alle Schleicher dieser Welt unterwegs sind! Da kann man nicht immer ruhig bleiben und an Gänseblümchen denken. Und da wir ja nicht den Verkehrsfluss behindern wollen nutzen wir im Auto auch das rechte Pedal. Die Ordnungsbehörden bedanken sich dafür regelmässig mit einem netten Foto (leider sind diese Qualtitativ unter aller Sau) - und man kann sogar Punkte sammeln die man dann in Flensburg gegen ein schickes Fahrrad eintauschen kann.
Deswegen auch das Thema heute, da am 02.Januar 1958 die Flensburger Verkehrsünderdatei Ihre Arbeit aufgenommen hat.
In dem Sinne eine angenehme Weiterfahrt!!!

Bis morgen
euer
Fränkie

PS: vielen Dank an Andre für den Vorschlag!

03 Januar

Moin moin ...und ran an die Arbeit. Für viele ist heute der erste Arbeistag im Jahr. Mehr oder weniger munter gehts endlich zurück in die Büros, die Fabriken, Werkstätten, Kuhställe usw.
Und heute abend haben wir denn schon 8 Stunden von 1437 Arbeitsstunden (Westdeutschland 1379 Stunden) dieses Jahr rum. Als dann...frohes Schaffen...

euer Fränkie

04 Januar

HeyHo Ihr Lieben,

heute mal ein Bildprojekt was ich schon seit längerem geplant habe ... Unter dem Tagesthema "Happy B-Day" konnte ich auch gleich noch einen meiner Lieblingsbearbeitungsstile mit ein bringen... das muss einfach gefallen....
Die Szene spielt ein bischen auf ... ach.. am besten Ihr interpretiert selbst...

bis morgen...

euer
Fränkie

05 Januar

Hello freunde...
Habt ihr auch gute Vorsätze für 2011 gehabt? Und welche bestehen immer noch?
Keine Angst ich will euch kein schlechtes Gewissen machen.
An Projekttag fünf gehts um einen meiner vorsätze - leider schon seit vielen Jahren....
Lasst es wirken auf euch!
Titel : Guter Vorsatz

ganz liebe grüße
euer fränkie

06 Januar

Huhu Ihr lieben,

eigentlich wollte ich ja heute ein Thema realiseren was mir Kristin vorgeschlagen hat.
Leider wäre es nocht nicht ganz gerecht gewesen um Ihrer Kritik standzuhalten.
Da heute mein neues Studio endlich fertig geworden ist,
gibt es eine völlig unbearbeitete Aufnahme...

viel Spass

euer Fränkie

07 Januar

Moinsens...

heute nal ein eher doll bearbeitetes Bild mit dem Titel "Sonnenfinsternis"
( auch wenn die letzte schon paar tage her ist)

lg
euer Fränkie

Deine Bilder sind unscharf, oder sind die alle so gewollt? :confused:

Hier meine Vorschläge.
Du kannst ja mal alle Zimmer deiner Wohnung abklappern und eine fürs Zimmer typische Situation darstellen. Oder alles was man Zuhause über den Tag verteilt so macht. Vom morgentlichen Aufstehen, Waschen, Essen und wieder ins Bett.

Dein Projekt, erinnert mich verdammt Stark an dieses hier: http://365days.christopher-thielemann.com/ubersicht/

mich aber auch, aber ich find sie erlich nicht so toll.Ich habe derzeitig auch ein Projekt auch 365DAys aber ich fotografiere alles, was mich gerade den Tag besonders macht.
Projekt 365 DAYS

@ Reddyone:

thx für deine antwort ... ja bei einigen ist die unschärfe gewollt - bei einigen eigentlich nicht. werde die vor dem hoch laden wohl anders komprimieren müssen.http://www.flickr.com/photos/mcfeed/sets/72157625774167662/
War mir schon fast klar das jemand vor mir eine solche idee hatte... hab mir gerade den Blog von Christopher angeschaut - sein stil gefällt. Erhöht den Schwierigkeitsgrad enorm gerade ... nicht das ich die gleiche szene nachstelle.
Und danke für dein Vorschlag, der ist ja mal richtig interessant.
Kann mir vorstellen da ne ganze Serie draus zu machen.
@ ken ... coole idee - der altag bringt eh meist die besten bilder - als wenn man versucht die szenen zu stellen...

Zuletzt bearbeitet:
08 Januar

08. Januar 2011 "Mahlzeit"

Mahlzeit Ihr Lieben ,

weil mir die aktuellen und die vorangegangenen Diskussionen über Dioxin, BSE, Schweinepest, Gammelfleisch, Schwermetale in Fischen, Pfanzenschutzmittelbelastetes Obst und Gemüse, Mykotoxine im Brot usw. so langsam auf die Nerven geht, heute mal eine (wenn auch etwas makabere) Ideenumsetzung was uns am Ende noch übrig bleibt um es zu Panieren und in den Ofen zu schieben.

Also nicht all zu ernst nehmen
euer
fränkie

Mir gefällts leider nicht.
Ein Tipp, wenn die Farbe nicht so toll, versuchs mit SW Umsetzung.
Vielleicht liegt es daran, dass ich SW Trip gerade bin, wie man in den letzten Tagen sieht.

Ich habe es mal kurz Sw umgesetzt, wenn du etwas dagegen hast, nehme ich es SOFORT raus.
Lg Ken

Zuletzt bearbeitet:
hallo ken

nee kein problem ....
aber bei dem thema würde ich es auch zu kalt finden nur in sw
...ich liebe auch sw .... auch wenn ich mir denn immer vorwerfen lassen muss das mir nix besseres eingefallen ist
übrigens hab ich ma bei dir gesichtet ... interessanter stil

lg
fränkie

Hey, ist okay ..wie findest du dei SW Umsetzung.. Ich bin sehr interessiert an deinem Projekt.

Alle sagen etwas von meinen Stil...Ich habe wirklich keinen.

hey,

also ich bin echt begeistert von deiner Idee und auch von der Umsetzung.......freu mich schon auf die nächsten, tage, wochen, monate;)

hmmm joar die sw-umsetzung ist daher interressant weil ich mal was zum thema frost geplant habe (also eher das gegenteil) aber mit der gleichen requisite umzustzen ist ... vllt noch nen bisschen kälter machen...

hee und jeder hat doch sein seinen stil ....

09 Januar

Alloha he Sonntagskinder,

Ich hoffe Ihr hattet alle ein spannendes Wochenende!, und wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.

Die surealistische Idee heute ist eines meiner Lieblingsprojekte was ich unbedingt umsetzen musste...

"Ich seh dich"

Liebe Grüße
Euer Fränkie

Ich kann Deinen Bildern nichts abgewinnen. Viele sind unscharf, was den Gesamteindruck schmälert. Es sieht mir danach aus, als müsstest Du Dein "Projekt" durchziehen. Die Bilder finde ich langweilig, weil sie wenig Aussagekraft besitzen. Ich denke, weniger ist mehr, und von daher wäre es sicherlich zielführend, wenn Du einfach dann Fotos machst, wenn Du ein geeignetetes Motiv oder eine entsprechende Idee hast und nicht täglich ein Bild liefern zu "müssen".

Apropos "Projekt": Scheint ganz schön in die Mode gekommen zu sein.

Kann man eigentlich auch noch ganz grundlos fotografieren, oder muss man immer erst ein "Projekt" aus dem Ärmel schütteln?

Ich weiss echt nicht ob du dir mit dem ständigen "pushen" des Thread selbst einen Gefallen machst.
Die Bilder finde ich technisch etc auch nicht sonderlich anspruchsvoll.
Ich würde das Projekt auf alle Fälle durchziehen. Alleine der Erfahrung wegen.
Aber ich würde nicht ständig hier den Thread pushen

lg calvin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten