Ich grabe diesen Thread nochmal aus
Bei Interesse stelle ich gerne die RAWs zur Verfügung!

Vielen Dank fürs Raw.
ArtooDetoo: Die Farbstimmung gefällt mir, passt gut zu den Räumen. Die Mirkodetails hast du betobt, ohne die Bilder auseinanderbrechen zu lassen. Achtung: Stellenweise hast du Treppenbildung (zB Spiegel)
Uwe: Bei deinen Bearbeitungen hab ich das Gefühl, dass sehr viel Arbeit im Detail drin steckt und du jede Stufe von Textur/Struktur, Kanten etc herausgearbeitet hast, stellenweise für mein Gefühl zu weit, wenn etwa deutlich helle (Schärfe-?)Kanten auftreten. Es wirkt auch teilweise so, als ob du mit mittelgroßem und v.a. weichem Pinsel über Objektgrenzen hinaus zB per d&b Akzente setzt (#26317, 26319) und damit den Elementen ihre Räumlichkeit, ihre Greifbarkeit nimmst.
ASretouch: Knackig und das erste gefällt mir gut ...
... mit dem hab ich jetzt auch mal begonnen, vielleicht ein bisschen zu dunkel, aber ich mag auch solche barocken Schinken

