• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Projekt Baustelle - wir lernen Fotoillustration

Nun ja, mal abwarten ...
Die Wolle könnte recht schwierig werden, weil´s eben keine homogene Fläche und zu fitzelig ist (hab selbst schon ein wenig mit LR an dem Bild gespielt). Wobei ich dem Einen oder Anderen hier glatt zutrauen würde, dass er aus den hintersten Ecken seines Rechners noch einen speziellen Wollillustrationsfilter vorkramt. Beim Wagen wäre ich dann aber echt überrascht, falls mehr als ein Zeitvertreib rauskommt.

http://daten-transport.de/?id=AFgkbDyquUFs

Das sind CR2 aus der EOS M3. Werden ab LR6, durch die kostenlose Canon-Software DPP und von Iridient Developer erkannt. Ich lade heute Abend noch TIFF hoch, die sind dann aber riesig (um 100 MB) und schon vorentwickelt. Heute früh war dafür vor der Arbeit keine Zeit mehr (DSL zu langsam).

Hast du da ein Tipp für mich...oder kannst es gar als dng hochladen?
Gruss Freddy
Könntest du es nicht selbst in ein lesbares DNG umwandel?
Der DNG-Converter ist doch Freeware und scimmery noch
mehr Aufwand aufzuhalsen muss ja nicht wirklich sein.

@ scimmery
Danke nochmal für deine Mühe!

y5kcg22z.png

rn79bkia.png

Gruss Freddy

Alle Achtung! Das erste Schaf ist schön und stimmig geworden.
Wer´s nur auf dem Handy anguckt, verpasst das Beste.
Beim Wagen hab ich erst gedacht, Du hättest das Bild "nur" entwickelt.
Jetzt in groß sehe ich auch, dass da ein Filter drübergegangen ist.
Vom Motiv her gibt es halt leider nicht allzu viele Optionen ...
Aber vielleicht "bokelt" ja jemand nochmal ein bißchen und stellt eine Kerze ins Fenster oder lässt das gute Stück von vorbeifahrenden Scheinwerfern streifen?
Hach Gott, wenn ich doch könnte wie ich wollte und mir nicht gar soviel dafür aneignen müsste ... :ugly:

Ich verfolge diesen Thread ja mit Interesse und bewundere Eure Arbeiten. Schon echt toll.

Gestern Abend waren wir auf der Burgruine in Bensheim-Auerbach und beim entwickeln dachte ich, das Bild könnte hier als Vorlage gut reinpassen. Hoffe ich :), wenn nicht, nehme ich es wieder raus. ;)

Vorschau und RAW

Anhänge

@ nuke-d: gefällt mir gut. Gestrüpp gebändigt und eine interessante Beleuchtung obendrein.

p.s.: und Daisy ist unter die Hells Angels gegangen. :cool:

p.p.s.: Ich bin doch SO ein Blindfisch! Hatte die Sache im "Zeigt-mir-mal-Thread" schon beinahe vergessen und jetzt krieg´ ich doch tatsächlich erst mit, wie liebevoll Du das Cyan und Orange in beiden Illustrationen eingearbeitet hast. :top::o:top:
So viel Spaß macht es selten, der Oberflächlichkeit "überführt" zu werden :D.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten