• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Projekt Baustelle - Architektur (Foto-Illustration)

Steffen Rentsch

Super-Moderator
Teammitglied
Themenersteller
So - Zeit für einen Restart - nunmehr themengebunden und sauber. Es ist nun wieder viel Platz für Architekturbilder und Bilddiskussionen zum Thema Foto-Illustration. Auf geht's... Mitstreiter des Projekts Baustelle...

Herbstlicher Advent

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffen

Der Aufbau dieses Bildes gefällt mir nicht so gut wie die anderen, die du mit deinem UWW gemacht hast.Das Dach der Bude liegt so gerade noch am Bildrand,mein Blick wird unweigerlich dorthin gezogen,um zu sehen was dort passiert.Golderner Schnitt hin oder her ich glaube bei dieser Optik ist die Frontalperspektive einfach die bessere.

LG Uwe

Ja Uwe - es war ein situationsbedingter Schnappschuss. (Normalerweise ist dieser Ort von Menschen umlagert und mit der ganz kurzen Brennweite kaum sinnvoll abzubilden.)

Das Samyang-Fisheye ist mit seinen 180° Bildwinkel da gar nicht so einfach zu handeln, wenn man bemüht ist, Personenkonstellationen bei der Komposition mit zu berücksichtigen. Ich hätte die Bude auch gern weniger verkrümmt gehabt und das geht nur, wenn man sie in die Mitte nimmt. Lehrgeld halt...:)

LG Steffen

Nachdem das Bild in der Galerie unkommentiert in der Versenkung verschwunden ist stell ichs mal zum zerreissen hier ein. ;)

Gruß,
Mugl

Ist das Bild Illustriert ? Finde da keine Anhaltspunkte dafür. Kannst du was zur bearbeitung berichten?

Und übrigens ist die Baustelle wieder offen und im Workshop Bereich. Da wirst du mir Sicherheit mehr Feedback bekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten