Spessartraeuber88
Themenersteller
Servus Gemeinde,
bin wirklich günstig an eine Sigma DP1 gekommen.
War als defekt geklariert, da kein Akku dabei war und der gute Mann sich wenig auskannte... ( Es war die Kamera seines Vaters, der ihm sie zurück gelassen hatte, nachdem er auswanderte....)
Na gut, 75 Euro waren veranschlagt. Haben uns dann auf 10 Euro geeinigt.
Okay,- via alten Nokia-Ladekabel reanimiert. Hatte wohl mal was abbekommen.
Display sieht irgendwie "hinterlaufen" aus, - 1 Taste ( Steuerkreuz hoch) ohne Funktion. Sonst schießt sie die Bilder normal. Vielleicht ein Cola/Fanta/Wasserschaden?!
Hab mal schnell ein Beispielfoto ran gehängt.
Mit dem Display kann und muss ich wohl leben, aber die Taste?
Jemand eine Idee?! In Kontaktspray tauchen? Habe ich ein bisschen Angst wegen dem Sensor. Sigma? Die werden mir wohl quittieren, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist...
Habt ihr eine Idee? Weg werfen möchte ich sie echt nicht...
Grüße,
Michel
bin wirklich günstig an eine Sigma DP1 gekommen.
War als defekt geklariert, da kein Akku dabei war und der gute Mann sich wenig auskannte... ( Es war die Kamera seines Vaters, der ihm sie zurück gelassen hatte, nachdem er auswanderte....)
Na gut, 75 Euro waren veranschlagt. Haben uns dann auf 10 Euro geeinigt.
Okay,- via alten Nokia-Ladekabel reanimiert. Hatte wohl mal was abbekommen.
Display sieht irgendwie "hinterlaufen" aus, - 1 Taste ( Steuerkreuz hoch) ohne Funktion. Sonst schießt sie die Bilder normal. Vielleicht ein Cola/Fanta/Wasserschaden?!
Hab mal schnell ein Beispielfoto ran gehängt.
Mit dem Display kann und muss ich wohl leben, aber die Taste?
Jemand eine Idee?! In Kontaktspray tauchen? Habe ich ein bisschen Angst wegen dem Sensor. Sigma? Die werden mir wohl quittieren, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist...
Habt ihr eine Idee? Weg werfen möchte ich sie echt nicht...

Grüße,
Michel