• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

programmierbarer Auslöser für Fuji s5

shortee

Themenersteller
Hiho,
ich will nachts Langzeitbelichtungen und Zeitrafferausnahmen mit einer Fuji s5pro machen und würde mir dafür gerne einen programmierbaren Selbstauslöser anschaffen.

Was das Teil möglich machen soll:
- soll nen Kabel haben
- Blendenreihe einstellen, einmal drücken->drei Bilder machen, weiterziehen
- Aufbauen, Alle 10 Sek ein Bild machen, nach 4 Stunden widerkommen, glücklich sein
- Alle 5 Minuten ein Bild mit 90 Sekunden Belichtungszeit machen

Ganz passabel fand ich bisher:

Aputure AP-TR3C

aber es gibt auch ganz komische andere Angebote und alle sehen sie gleich aus:

komischer Nachbau

toller Preis...und sonst?

welchen nehm ich denn da am besten? gibt es vielleicht sogar noch ganz was anderes?

(Amazon Partnerlink des Forums)
Schonmal die Suche genutzt? Ein solcher Auslöser für die S5 paßt auch an D200, D300, D700 und D3, und dazu hatte es hier neulich was.

Diese Auslöser sind selten nur für einen Kameratyp, sondern werden für diverse Modelle angeboten und unterscheiden sich nur im Kamerastecker. Guck mal in der Übersicht hier, da findest Du was dazu.

Ganz passabel fand ich bisher:

Aputure AP-TR3C

Nimm den von Aputure, den hab ich auch. Betreibe ihn an meiner Nikon D90. Super Gerät. Eine Timelapse mit meiner D90 + Aputure-Auslöser kannst du hier sehen: http://www.youtube.com/watch?v=wk0xiBrQP-k&hd=1

Viele Grüße!

Schonmal die Suche genutzt? Ein solcher Auslöser für die S5...

Bin ich blöd oder hab ich was nicht mitbekommen? Er fragt doch gar nicht, ob die Teile an seine Cam passen. So, wie ich das verstehe, möchte er Erfahrungen/Empfehlungen hören und zwar zu den ganz konkreten Angeboten, die er da rausgesucht hat. Ich find es schon legitim zu sagen "hey ich hab hier was gefunden - wie sind denn eure Erfahrungen damit?". Und auch wenn es vielleicht nervt öfter mal einen Thread zum gleichen Thema zu sehen, muss man ja nicht so patzig sein. Man könnte sagen "guck doch mal hier" und nen Link zu nem anderen Thread angeben.

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten