• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Programm zum verkeineren von Fotos?

Krabathor

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich suche ein Programm (Freeware) mit welchem man Fotos an einem Stück verkleinern kann.

Wichtig wäre, dass dabei die Ordnerstruktur erhalten bleibt und das man als Verkleinerungsfaktor einen Prozentwert einstellen kann (also z. B. 25 % von der Urgröße).

Zurzeit nutze ich "Der grandiose Bildverkleinerer". Das Programm hat aber den Nachteil, dass man jeden Ordner einzeln anklicken muss - dass will ich aber vermeiden.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

VG MArius

Gibts da was Neues oder kommen jetzt wieder die Programme, die jede Woche bei dieser Frage genannt werden?

Gibts da was Neues oder kommen jetzt wieder die Programme, die jede Woche bei dieser Frage genannt werden?

:confused:

Also unter Bildverkleinerer oder Fotoverkleinerer kommt in der SuFu nicht viel.

@ Okami

Danke für den Tipp. Werde ich glei mal gucken.

VG MArius

:confused:
Also unter Bildverkleinerer oder Fotoverkleinerer kommt in der SuFu nicht viel.

Ich dachte immer, Fotografen wären kreativ. Wie wär's mit "Bilder verkleinern"?
Ergibt allein in den Titeln 35 Treffer. "Fotos verkleinern" ergibt weitere 8.

Weitere Variationen erzeugen noch mehr Treffer.

So, ich habe mal bissl probiert. Das Irfanview scheint ganz gut zu sein.

ABER:

Wie kann ich die Ordnerstruktur beibehalten???

Ich kann zwar von Fotos aus mehreren Ordner die Verkleinerung machen lassen, aber die Fotos sind dann alle in einem Ordner!

Hab ich da was übersehen? Ich möchte, dass die Originalstruktur erhalten bleibt.

Wie geht das?

VG MArius

Gib mal in google: Bildverkleinerer ein und du hast prompt ein sehr geniales Programm, mit selbigen Namen :cool:

Mein Favorit ist Faststone Imageviewer. :top:
Mit dem kleinen Programm kann ich so ziemlich alles machen...Gefällt mir um Längen besser als Irfan.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten