• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Programm zum Personen ausschneiden - wie hieß es noch mal?

M.B.H.

Themenersteller
Hallo, ich suche den Namen eines Programmes, mit welchem man Personen vor weißem Hintergrund gut ausschneiden kann, es gibt mehrere solcher Programme und ich hatte sogar mal eine gute Testseite wo 3 dieser Programme getestet wurden, ein programm davon war sogar freeware.

Nur ich habe den Link und die Namen der Programme nicht mehr und komme einfach nciht drauf, auch wenn ich in google suche...

habt ihr vllt die namen dieser Programme? Sind soweit ich weiß sogar sehr bekannt diese 3 Programme!

@ Stein

sehr geistreiche antwort lol
Falls du es überlesen hast, es sind direkt Programme für genau und nur diesen einen Zweck, Personen / Haare auszuschneiden, also keine allgemeinen Grafikprogramme...
Photoshop cs4 hab ich selbst, aber das ist zu unpräzise und dauert x mal länger, besonders wenn man mal kurz 50 fotos mit personen vor nem grauen hintergrund ausschneiden muss^^

Meinst du Fluid Mask?

@flatbrain
Jaa genau Vertus Fluid Mask, das hab ich gesucht!

@roadrunner

Das Mask Pro von OnOne war dort in dem Review auch aufgelistet, jedoch ist Fluid Mask bis auf wenige kleinigkeiten dem Mask Pro überlegen :)

@Koebes

deine Links werde ich mal ausprobieren und vergleichen :) danke

@Stein

na gut, rechtfertigung angenommen hehe :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten