• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Programm um alle Exif Dateien einzeln zu bearbeiten oder zu verändern - nur mit GUI

Dirk_1

Themenersteller
Hallo,

bitte jetzt nicht einfach schreiben das die Frage schon tausend mal gefragt wurde und ich die Suche nutzen soll.

Ich suche ein Programm (Win7) mit den ich -alle- Exif Daten gezielt einzeln verändern kann.

PhotoME entspricht schon am ehesten meinen Vorstellungen, aber leider sind nicht alle angezeigten EXIF Infos zu veränden oder zu entfernen (je nach Kameramodell ist es sogar unterschiedlich ob eine bestimmte, scheinbar gleicheEXIF Info bearbeitet/ gelöscht werden kann !?).
Ansonsten ist das Programm eigentlich optimal.

ExifTagRemover löscht nur (je nach Einstellung direkt alles) aber es ist nicht möglich gezielt einzelne Infos zu löschen bzw. zu verändern.

Unter CS5 kann ich mit "für das Web Speichern" auch nur ganze EXIF Bereiche (oder alle EXIF Infos) ausschließen, aber nicht gezielt einzelne Infos ausschließen oder verändern.

Und auch Exif Tool mit GUI bietet nicht was ich möchte...

Exif Tool ohne GUI ist keine Alternative für mich.

Also was nutzen :confused:

mfg

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest Du denn ändern? Und nachdem Du Dir die Suchfunktion verbeten hattest, verbitte ich mir an dieser Stelle "alles".

Wenn Du uns verrätst was Dich an ExiIfTool Gui stört können wir sicher besser helfen.

ExIfTool auf der Texteingabe ist sicher das mächtigste Werkzeug in diesem Bereich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten