• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Programm für eine Fotobox

dpunktwpunkt

Themenersteller
Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!

ich möchte mir eine Fotobox bauen und habe dazu eine Canon 1100d. Jetzt fehlt mir noch das passende Programm. es sollte können: liveview mit Countdown nach auslösen und bilderanzeige. Am besten wäre eine App für ein Android Tablet oder ein iPad. Ein Programm für Windows wäre auch hilfreich!

ihr könnt mir ja mal alle programme zeigen die ihr so kennt. Danke vielmals

Mit freundlichen Grüßen Dennis Werner

Ich würd sagen, halt Dich an den genannten Thread. Ansonsten, wenn nicht Android/Java ->

Die meisten Tipps bekommt man im Raspberry-Forum (wäre dann für eben jenen). Ist darunter recht schnell zu bewerkstelligen. Ich hab auch grad eine gebaut auf Basis von Python und nem Raspberry, aber werd ich den Code nicht rausgeben, da er eben für einen Kunden programmiert wurde.

So ists leider. Closed Source, weil Geldeinnahmequelle.

Zuletzt bearbeitet:
DSLRBooth für Android, fürs iPad gibt es aus technischen Gründen keine App, die Liveview kann. Außer natürlich, deine Kamera hat WLAN.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten