• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Programm für Diashow

kuma65

Themenersteller
Hi !

wer kann mir ein tolles Programm für Diashow empfehlen ? - hätte gerne mit Musik unterlegt ! mfg martin

es wäre ganz hilfreich zu wissen, was für ne Art Fotoshow du denn willst?

Soll sie am PC ablaufen? Auch auf fremden PCs?
Willst du ne DVD, und die Show im Fernseher ansehen?

DigiFoto-NA schrieb:
Versuchs mal mit Magix Fotos auf CD/DVD 4.5.
Mehr Infos auf der Magix Seite hier

Hab' auch schon die Vorgänger-Versionen von Magix benutzt. Nachteil: Das Programm ist dermaßen schlecht programmiert, daß es regelmäßig Systemabstürze verursacht und mir meinen PC zerschossen hat. Das war bei der Version 3.0. Habe mittlerweile die Version 4.0, die ein wenig stabiler läuft - von zuverlässig kann hier aber auch noch keine Rede sein... :mad:

Vorteil des Programms: Wahnsinnig viele Effekte und Gestaltungsmöglichkeiten, die sehr professionell aussehen und den Betrachter in wahres Staunen versetzen (wenn man's ohne Systemabsturz bis zum Brennvorgang schafft).

Ist der Anspruch an Effekte und Optik nicht ganz so hoch dann sind die anderen hier vorgeschlagenen Programme auch eine gute und vor allem zuverlässige Alternative.

Übrigens: Wenn Du den neusten Service-Pack für Windows XP schon drauf hast, erhälst Du automatisch den MovieMaker in der aktuellsten Version. Der hat auch schon einige gute Möglichkeiten, um Diashows zu bauen...

Süsser schrieb:
In der aktuellen Version 4.5 von Magix hatte ich bisher keine Probleme wegen Abstürzen oder ähnlichem.

Dann kann ich nur sagen: Glück gehabt... :D Ganz im Ernst: Als bei mir das Problem das erste Mal aufgetreten ist, habe ich Hilfe auf den Magix-Diskussionsforen gesucht. Damals waren die noch alle online. Und die Programmierungsfehler des Programms und die Systemabstürze waren da Thema Nr. 1. Teilweise haben sich die Magix-Kunden richtig ausgekotzt. Schade, daß man erst nach dem Softwarekauf Zugang zu den Foren hatte... :mad:

Naja, jedenfalls habe ich vor kurzem wieder nach diesen Diskussionsforen gesucht, aber scheinbar waren die wohl alle deaktiviert! Komisch... Warum nur??? ;)

Aber wenn Du die Version 4.5 hast, scheint die wohl überarbeitet zu sein. Wie siehts mit Deinen Systemressourcen aus? Arbeitsspeicher, Prozesser, etc.???

Ich habe mit Magix 4.5 gearbeitet. Wenn man regelmäßig speichert, ist es ein brauchbares Programm. Habe ca. 300 Bilder zu einem Film mit Sounduntermalung und Texten zusammengefasst. Umrechnen und brennen mit dem Ligos-Encoder in ca. 2 std. (AMD 64 3000+). Gute Qualität des Films, Bitrate auf 2230 gestellt.

Wie gesagt, regelmäßig speichern ist Pflicht!

hatte den 3ér und nutze jetzt den 4ér. hatte aber noch probleme mit einem absturz. Ich hatte die woche noch ne show mit ca. 250 Bildern, Text und Musik ertellt, ohne probleme. Das redern zu einem MPG2 (DVD) dauerte ca. 20 Minuten.

Gruss Philipp

Hallo kuma65,

ich nutze die DiaShow XPfive von Aquasoft.
Die Einarbeitung dauert zwar für Neueinsteiger etwas länger - aber
es gibt eine ausführliche Schritt für Schritt-Anweisung, einen Showmaster
und ein super Forum, sowie ein Downloadcenter mit Beispieldateien
und Tips und Tricks. Für einfache Shows benötigst Du keine besondere
Kenntnisse, sonder setzt den Showmaster ein - aber nach einigen ersten
Versuchen packt Dich dann sicherlich die Begeisterung und Du gehst ans
eingemachte.

Ich habe bereits mit der Version 3.5 angefangen und mittlerweile auf
die Version 5 (XPfive) upgedatet. Klasse in dieser neuen Version
sind neben den vielen Übergangseffekten auch die Zoomfunktionen und
"Bildbewegungen" mittels Bewegungspfaden. Und Musik kann natürlich
auch hinterlegt werden - entweder als Hintergrundmusik und die Bilder
"laufen" so wie Du willst weiter oder als Soundobjekte nur bei bestimmten
Bilder (-folgen).
Und dann kannst Du alles als PC-DiaShow mit eigenem Player auf eine CD
brennen oder auch direkt eine DVD erstellen.

Besuch doch einfach mal die Seite www.aquasoft.de und lad Dir die Demo-
version runter - oder stöber mal in den einzelnen Foren.

Gruß
URMEL

(Ach so - preislich kann man das Programm auch verkraften: knapp 40,-?)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten