Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
kennt jemand Beide Ringblitze u. das Handling. Der Hensel Ringblitz hat einen Griff/Halter, wie ist das im Vergleich zu dem Profoto?
Hi, hätte mich wahrscheinlich genauer ausdrücken sollen. Ich meinen den Acute/D4 Ring u. möchte den mit dem AcuteB2 600 AirS einsetzen. Z.B. bei Hochzeiten. Ich habe derzeit den Hensel 1200 Lithium zusammen mit dem Hensel Ringblitz, möchte aber ein kompakteres System.
I
Wieso es angeblich einen Nahbereichsreflektor nur von Hensel geben soll muss ich ja nicht verstehen
Nö. Aber es würde helfen wenn Du das verstehst was Du liest.
...
Der Proring scheint aber einen schlechten Wirkungsgrad zu haben.
Profoto gibt für 2400 Ws eine Blende von 22,1 auf 2m Entfernung an.
Ich hab im Lichtformervergleich mit einem Hensel Ringblitz auf 1,5m
Blende 8 mit 53Ws erreicht. Runden wir den Faktor für die Entfernung
zugunsten von Profoto grosszüging auf 1,4 auf, entspräche das
Blende 5,6 bei 2m und 53 Ws. Von 5,6 bis 22 sind es 4 Blenden, also
16x 53 ws = 848 Ws. Aus dem Hensel kämen also rund 1,5 Blenden
mehr Leistung raus.
...
Aber wenn du eh schon Hensel hast wieso tauscht du dann deine 1200ter Porty nicht einfach gegen den 600ter. Nicht ganz so leicht aber wahrscheinlich mit weniger (Verkaufs)Verlusten behaftet. Nur mal so als Idee. Die Kompaktheit des Acutes ist allerdings verlockend, ich bin der schon vor zwei Jahren erlegen.
Ich habe derzeit den Hensel 1200 Lithium zusammen mit dem Hensel Ringblitz, möchte aber ein kompakteres System.
1) Wie ist das Ringblitz Handling bei Profoto ohne den Griff, den es bei Hensel gibt. Bei Hochzeiten fällt die Montage auf einem Stativ weg?
2) Der Hensel Beautydish macht auf mich qualitativ einen besseren Eindruck als der Profoto, gibt es eine Möglichkeit den zu adaptieren, ohne selbst zu basteln?
Ich möchte den Hensel verkaufen, weil ich mir zusätzlich noch ein
D1 Air Set zulegen möchte u. dann besser die Lichtformer nach belieben
einsetzen kann.
1) Wie ist das Ringblitz Handling bei Profoto ohne den Griff, den es bei
Hensel gibt. Bei Hochzeiten fällt die Montage auf einem Stativ weg?
2) Der Hensel Beautydish macht auf mich qualitativ einen besseren
Eindruck als der Profoto, gibt es eine Möglichkeit den zu adaptieren,
ohne selbst zu basteln?