• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

professionelle Slideshows

mathel

Themenersteller
Hallo,

seit einiger Zeit suche ich nach einer - nicht nur dem Namen nach - ultimativen Software für die Erstellung von Diashows. Vielleicht kann mir der Eine oder die Andere einen nützlichen Tipp geben, der sich nicht im Hinweis auf FotoMagico erschöpft, da mein Rechner von keinem Apfel geziert wird :o und ich auch keinen Umstieg plane.

Wichtig ist, dass die Software auf einem Notebook mit Dual Core neuerer Generation und guter Grafikarte unter XP läuft, da ich oft unterwegs arbeite.

An die Diashow stelle ich folgende Ansprüche:
2 punktgenau mit dem Bildmaterial abstimmbare Tonspuren.
Einfache Alpha-Überblendungen die nicht viel raffinierter sein müssen als Lightrooms Rudimentärshow.
Ein-und Auszoomen, Kamerafahrten.
Nahtloser Übergang zwischen Bildern und Video in HD.

Software, die eine Herunterrechnen der Bilder auf KB-Größe verlangt, oder die Bildqualität sichtbar verringert brauche ich nicht, weil Zoomfunktionen dann sinnlos werden.

Software einer Firma, die ihren Sitz in Potsdam hat, ist auch keine Empfehlung, da ich nicht dafür bezahlt werde, all die Bugs zu dokumentieren, welche die dortigen Entwickler in ihr Programm schludern und was eigentlich Thema für einen neuen Thread sein sollte:mad:

Für jeden Rat dankbar

mathel

PS. Ich weis, das diese Frage ähnlich schon einmal gestellt wurde.
(Aber eben nur ähnlich und ohne befriedigende Antworten.)

Hallo,

ich bin eigentlich nicht der große Foren-Schreiber, aber zu deinem Thema lasse ich mich mal hinreißen:

Als Software würde ich dir Adobe aber besser noch Avid empfehlen. Beide Programme können alles dies, was du dir vorstellst. Jetzt kommt das große ABER : Mit deinem Notebook brauchst du da wirklich nicht anfangen, da der Arbeitsspeicher wenigstens 6 GB haben und die Speicher-Platten (schnelle WD) unter 1 TP (und zwar mehrere) keinen Sinn machen. Das nächste wäre ein guter Converter und da schau mal auf die Seite von Cinema Craft - es ist eine Preisfrage - je mehr Qualität desto teurer. Du musst letztlich dich selbst fragen, ob sich alles rechnet.
Ich hatte zu Analogzeiten mit 16 KB-Projektoren und 7 MF-Projektoren gearbeitet. Mit Digital wollte ich weiter machen - aus Kostengründen gab ich dann aber alles wieder auf - als Privatmann rechnet es sich eben nicht. Aber das musst du selbst entscheiden ich möchte hier nicht den Oberlehrer spielen.
Ein Wort noch zum Ton - die Tonspuren hatte ich immer separat aufgebaut - es kommt auf die Ausgabequalität an - am Ende sah es so aus, dass ich ein kleines Tonstudio hatte. Das fertige Tonmaterial wurde dann immer punktgenau eingefügt. Also ich würde dir Avid empfehlen und eine gesonderte Tonbearbeitung von Adobe.

so nun viel Erfolg bei deinem Vorhaben. :top:

Ich erstelle meine Photoshows mit Pinnacle Studio 14.
Da habe ich alles was ich brauche und was auch du suchst.
Auch kombiniere ich oft Videos mit Bildern.

Die Bilder kommen direkt von meiner Canon EOS40D.
Die werden gespeichert und bearbeitet zu 85% mit Lightroom 3, zu 10% mit Photoshop Elements 8 und zu max. 5% mit CS3.
Die Videos sind von meinem Panasonic Camcorder HDC-SD707.

Meine Photoshows erstelle ich als MPEG2 Datei mit 1280x720px.
Mehr kann mein derzeitiger Panasonic Beamer nicht.
Den Laptop schließe ich via DVI an den Beamer an.
Der Laptop ist ein ACER 8204 mit BS Windows XP Prof.
Nähere Infos: Klick da drauf

Die Qualität der Photoshows ist sehr gut und wirkt extrem professionell.
Besser geht´s momentan nicht für mich.

Nächster Schritt ist sicher ein Beamer der 1920x1080 kann.
Das nächste Pinnacle Studio Programm muss dann auch meine Panasonic Videos in 1080p/50 verarbeiten können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten