• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Professionele innere Reinigung der Canon EOS 400D (Autofokus Messfelder)

• Themenersteller Themenersteller Gast_340185
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_340185

Guest
Abend zusammen,

ich habe leider gleich 2 Probleme mit meirne Canon EOS 400D.

1. Beim der Reinigung im Inneren der Kamera, bemerkte ich das die Mattscheibe von mir irgendwie ein Kratzer abbekommen hat. Die Frage ist, kennt wär eine Firma wo ich schnellstmöglich eine Professionelle Reinigung im inneren der Kamera (Spiegel, Mattscheibe, Sensor) bekomme oder die mir auch die neu bestellte Mattscheibe einbaut?

2. Ich glaube dadurch das ich die Mattscheibe rausgenommen habe ist, das Autofokus Messfeld verschoben oder die Mattscheibe sitzt nicht richtig drin. Wenn ich durch die Kamera schaue kann mann dieroten Punke überall gut erkennen außer im oberen Bereich. die leicht verschobenen sind die die zu blas sind und wahrscheinlich auch verschoben.

danke für eure Hilfe.

MfG

age116

e4d2458154544395d0012ca2eb8f9220.jpg

Wo wohnst du denn?

Allgemein wird die Einstellscheibe bei Beschädigungen oder Verschmutzungen gewechselt und das macht der Canon-Service, ...siehe Link in meiner Signatur. ;)

Willkommen im Forum!

PS: Lasse die jetzt mal reparieren und gleich einen C&C durchführen, ...hast dann wieder lange Ruhe und kostet nicht die Welt (unter 50€).

Zuletzt bearbeitet:
stimmt habs ganz vergessen -,- also in der umgebung witten, Hagen, Essen, Dortmund, Bochum.

Naja, ...schicke es einfach zu einem Canon-Service deiner Wahl, ...oder fahre zur Hausmesse von Calumet nach Düsseldorf (dort könnte es gratis erfolgen). ;)

Edit: Messe in D war am 13.03. , ...zu spät. :o

ok. aber woran könnte es liegen das die punkte (Autfokus Messfelder) nicht richtig dargestellt werden?

ok. aber woran könnte es liegen das die punkte (Autfokus Messfelder) nicht richtig dargestellt werden?

Einstellscheibe ist nicht richtig eingelegt (ist leicht verschoben). ;)

Eigentlich ist es kein Ding, die Scheibe selber zu wechseln, jedoch schon etwas aufwändiger, die Cam mal komplett und vorallem richtig zu reinigen (ohne anschließende Staubablagerungen im Sucher oder verschlimmbesserte Schlieren auf dem Sensor). Ich rate dir, den Service dafür in Anspruch zu nehmen, ...später, wenn du dich mit der Materie besser auskennst, kannst du das auch selber machen.

Als Alternative (und auch günstiger) wäre Rainer zu nennen, ...der liefert hervorragende Arbeit ab. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok ich werd erstmal schauen das ich die neue mattscheibe einbaue...wenn sie kommt. Danach werde ich mal eventuel kucken ob eine reinigung von nötten wäre, denn solang mann auf den Bilder nichts sieht ist es auch in ordnung. Jetzt sieht man ja auch nichts aber der kratzer stört halt.

habe auch dieser firma in meienr näher gefunden.

http://www.camera-service.de/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten