• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Professional Flash Grip A

akiman8

Themenersteller
Hi

Ich habe in der Bucht den genannten Artikel erworben. In der Beschreibung stand, er soll für Canon AF-Blitze sein. Leider sind keinerlei schriftliche Unterlagen dabei und mit der "Suche" habe ich auch nichts gefunden.

Kennt das Teil jemand und kann mir sagen wie ich ihn anschließen/nutzen kann, wäre super.

Danke schon mal!!

Wäre vielleicht gut, wenn du ein Foto oder den Link anbieten würdest ... so kann man sich nicht viel darunter vorstellen

Hi Jürgen

Ein Bild müßte ich erst machen, wenn es hilft mache ich es natürlich gerne. Als "link" kann ich Dir aber die ebay-Auktionsnummer nennen unter der ich es ersteigert habe, da ist ein Bild dabei.

Sie lautet: 290228295632

Vielleicht hilft das ja weiter.

In der Auktion ist als Hersteller Canon angegeben, kannst Du das nachvollziehen? Ist da irgendwo ein Original Canon Schriftzug auf dem Teil?
Hab sowas noch nie gesehen ...

Aber wie er angeschlossen wird, steht doch auch in der Aktion:
Hilfslicht auf die Kamera und Blitz auf den Griff.

Hi Mike

Wenn´s so einfach wäre. Also von Canon steht nichts auf dem Griff. Das Anschlußfeld des Hilflichtes sieht von der Pinverteilung absolut anders aus als ich es je auf einer Kamera gesehen habe. Der Verkäufer reagiert übrigens auch nicht mehr auf meine Mails und auf eine Anfrage bei Canon habe ich noch keine Antwort bekommen. Ich fürchte, mit dem Ding kann ich nichts anfangen.

Professional Flash Grip A für Canon AF-Blitze
damit kann das oben angebrachte Infrarot-Teil auf dem Kamera-Blitzschuh angesetzt werden und der Blitz mittels Unterteil des Flash Grips und der mitgelieferten Schiene seitlich an der Kamera; so wird das Blitzergebnis wesentlich verbessert, was gerade bei Profi-Anwendern sehr wichtig ist
Wenn ich den Text richtig interpretiere, wird das Infrarot-Teil in den Zubehörschuh der Kamera gesteckt und das Blitzgerät in den Halter der Winkelschiene. Somit soll wohl der Blitz seitlich an der Kamera über Infrarot ausgelöst werden.

Dazu müsste aber der verwendete Blitz slave-fähig sein ... und an einer ETTL-Fähigkeit zweifele ich auch ...

Nachtrag ... sorry, es besteht ja eine Verbindung über Kabel

Außerdem denke ich mir, das du für das Infrarot-Teil einen SCA-Adapter benötigst, um es an die Kamera anschließen zu können ...

Mache doch bitte mal Fotos, wo man die Anschlüsse anschauen kann ... jetzt ist das nur reines rätseln ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten