• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Produktfotografie passendes Leuchtmittel

T.C.C.

Themenersteller
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich sammle Handys und möchte diese nun ablichten bzw. habs schon gemacht.

Das ganze klappt auch aber mir gefällt es noch nicht so richtig und zwar wegen der Beleuchtung.

FRAGE: Könnt ihr mir sagen welche Lampen ich dazu benutzen soll und wie das Licht heißt?

Also ist das eine Röhre mit Kalt-Licht oder Tages Licht oder was es da noch so gibt.

Das gezeigte Foto gefällt mir ja aber es wirkt irgendwie zu dunkel und das würde ich nun gerne mit zwei oder drei Lampen verbessern.

Über ein wenig Hilfe wäre ich sehr dankbar.

PS: Es muß nicht aussehen wie aus einem High-End Magazin :-)

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hier im Forum nach Produktfoto suchst, wirst du viel zu lesen finden.
Aber um es kurz zu machen, ein Licht links, eins rechts, eins "dahinter" (auf den Hintergrund).
Für Lampen z.B. bei Foto Walser suchen nach 5400K (Kelvin = Lichtfarbe).

Wenn dir das zu teuer ist, Tageslicht + lange Belichtungszeit... auf Stativ versteht sich ohnehin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten