• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problemlösung für NX200 Verzögerung bei RAW, Ändern Parameter

tjobbe

Themenersteller
Durch Ausprobieren drauf gekommen :D, daher bitte mal testen:

Problem: Die NX200 hat Probleme durch durch die Grossen Raw files, die dazu führen können, das sich die NX200 viel Zeit nimmt bevor sie Änderung an Blende, Belichtung o.ä. via Menüeinstellung zu lässt.

Was aber mehr oder weniger sofort funktioniert ist eine Änderung der Parameter, die auf den iFN am Objektiv gelegt wurde.

Wenn man jetzt noch die Schnellansicht ausstellt, kann man so z.B. Blende oder Verschlusszeit SOFORT ändern.

Viel Spass, Tjobbe

Durch Ausprobieren drauf gekommen :D, daher bitte mal testen:

Problem: Die NX200 hat Probleme durch durch die Grossen Raw files, die dazu führen können, das sich die NX200 viel Zeit nimmt bevor sie Änderung an Blende, Belichtung o.ä. via Menüeinstellung zu lässt.

Was aber mehr oder weniger sofort funktioniert ist eine Änderung der Parameter, die auf den iFN am Objektiv gelegt wurde.

Wenn man jetzt noch die Schnellansicht ausstellt, kann man so z.B. Blende oder Verschlusszeit SOFORT ändern.

Viel Spass, Tjobbe

Ist das dann ein Bug oder ein Feature???:lol::lol::lol:
Gruß Volker

Ist das dann ein Bug oder ein Feature???:lol::lol::lol:
Gruß Volker

ich tippe mal auf Feature :D, denn bei der NX10 geht das so nicht. Die reagiert bei RAW auch beim iFN nicht und wartet auf Fertigspeichern.

Aber so kommt man bei der NX200 deutlich besser klar :top: und die grossen RAW Dateien sind nur noch bei den Serienbildern ein Problem, denn da hilft der iFN Trick nicht.

EDIT: ich hab jetzt extra noch mal jede Taste getestet welche denn beim RAW abspeichern die NX200 in den "Wartemodus" versetzt.

Was zum Warten führt sind die Funktionen auf der Rückseite: WB, ISO, Belichtungsmessung, FN, Lupe/Ok, Menü

Was aber geht (anders als noch bei der NX10/11/100 und wie ich meine auch bei der vorherigen FW version, aber das kann ich nicht mehr testen) ist eine Änderung an Blende und Zeit via drehrad, der Custom (bei mir als AEL) und die Änderung EV.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten