• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problemen mit K10D

Nach langem hin und und her habe ich mich für die Nikon entschieden. Pentax wird für mich erst dann interessant werden, wenn sie diese ganzen Problematik in den Griff bekommen. Zu einer guten Kamera gehört auch dazu, dass man problemlos erwerben und reparieren kann. Und wenn ich mir den derzeitigen Zubehörmarkt ansehe... .
Schlauer wäre es von Pentax gewesen mehr von den Teilen herzustellen bevor sie es auf den Markt bringen. Und die Techniker sollten Ihren Japan Urlaub auch VORHER genießen, BEVOR das erste Stück über die Ladentheke geht.
Mann, da enttäuscht mich Pentax. Ich bin davon überzeugt, dass sie mit einer besseren Vorbereitung ihren Umsatz noch stärker erhöhen könnten. Selbst schuld, und traurig für uns.

Nach langem hin und und her habe ich mich für die Nikon entschieden. Pentax wird für mich erst dann interessant werden, wenn sie diese ganzen Problematik in den Griff bekommen. Zu einer guten Kamera gehört auch dazu, dass man problemlos erwerben und reparieren kann. Und wenn ich mir den derzeitigen Zubehörmarkt ansehe... .
Schlauer wäre es von Pentax gewesen mehr von den Teilen herzustellen bevor sie es auf den Markt bringen. Und die Techniker sollten Ihren Japan Urlaub auch VORHER genießen, BEVOR das erste Stück über die Ladentheke geht.
Mann, da enttäuscht mich Pentax. Ich bin davon überzeugt, dass sie mit einer besseren Vorbereitung ihren Umsatz noch stärker erhöhen könnten. Selbst schuld, und traurig für uns.
Du bist traurig weil du Nikon gekauft hast? :ugly:

So viel Pathos wegen einer Kaufentscheidung? Das kann ich gar nicht nachvollziehen ... Genausowenig wie deine zur Schau gestellte Sorge um die Pentax-Umsätze.

Es ist ja auch kein generelles Problem der K10D, man sieht ja an genug K10D Besitzern hier, dass sie damit eben gar kein Problem haben. Da habe eben nur ich so eine Gurke erwischt. Es ist daher für Interessenten nicht angebracht in Panik zu verfallen und das Gerät nicht zu kaufen.
In gewisser Weise muss man sciencekigor da schon recht geben. Es spricht nicht gerade für Pentax (oder jede beliebige andere Marke), wenn sie nicht in einer angemessenen Zeit in der Lage sind so ein windiges Problem zu beheben. Eine Kamera oder eine Blitzbirne schicke ich in 2 Wochen mindestens 5 mal um die ganze Erde. Und an den Birnchen wirds ja hoffentlich nicht mangeln. Mein Toshiba Notebook war in 3 Tagen repariert. Das ist schon ein überdurchschnittlicher Service. Das führt dann aber auch dazu, dass ich mir wieder so ein Teil kaufe.

Das führt dann aber auch dazu, dass ich mir wieder so ein Teil kaufe.

Wegen sowas verstehe ich manche Firmen auch nicht. Service ist das Wichtigste ...

Hoffentlich ruiniert sich Pentax damit nicht den Ruf.

Ich habe bei Pentax angerufen ,aber ich muss warten 4 woche bis die Technika aus Japan kommt,weil die Technika macht ein reparatur kurs jetz in Japan,und bis kommt zürück nach Deutschland dauert 3-4-5 Wochen,also meine kamera is am ende Januar fertig ,aber ich habe gesagt das die zeit is zu lang für mich-antwort von Pentax ,wenn ich die kamera jetz brauchen dann soll ich mitte next Jahr die kamera am Pentax senden ????
Echt krass! Zeigt doch, wie übereilt die Markteinführung war. Techniker können auch parallel zur Produktion der ersten Serie geschult werden...Ersatzteile mit den ersten Cams geliefert werden. Aber was hier passiert ist schlichtweg eine Schweinerei! Meine Meinung, egal welche Firma! :grumble:

Ich bleibe dabei, dieser Tread ist alles in allem ein Fake. Dass es Probleme geben kann ist ok... aber wenn man nur schon den Eingangstread liest... soviele Probleme....

Zitat:
Ich habe die Woche eine K10D gekauft für 998 Euro,und die erste problemen?
Die Durst Removal funktioniert nicht 100%???? die staub bleibt auf die sensor.
Ich habe die kamera am Samstag bekommen ich habe paar foto gemacht ,und abend und 19.Uhr kommt die problem.
1- Blizt funktioniert nicht mehr? warum KEINE AHNUNG.
2-Die Objektiv konnte nicht mehr richtig zoomen,auf die kleine kamera display oben habe ich bekommen 3" wann ich wolte die blizt benutzen? und die blizt funktioniert nicht mehr.( KO ????)
3- Die Drückauslöser wahr leicht zu drücken Samstag morgen,aber iezt wann ich drück ist nicht mehr so sanft ?????? warum??????
Ich habe alle Einstellungen zurück gemacht ,aber auch keine besserung?
Was habe ich falsch gemacht?

Schlecht reden ist das eine... aber muss man gleich alles glauben?
Ich jedenfalls nicht.
:mad:

Nach langem hin und und her habe ich mich für die Nikon entschieden..

Sie haben sich halt an der Nikon D200 ein Beispiel genommen ;)

Ich habe bei Pentax angerufen ,aber ich muss warten 4 woche bis die Technika aus Japan kommt,weil die Technika macht ein reparatur kurs jetz in Japan,und bis kommt zürück nach Deutschland dauert 3-4-5 Wochen,also meine kamera is am ende Januar fertig .

Weil die auch nur einen Techniker haben, der jetzt über Weihnachten 4 Wochen nach Japan fliegt:D :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten