rxschnitz
Themenersteller
Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Tamron 70-300 Objektiv.
Es scheint die elektronische Blendensteuerung funktioniert nicht mehr.
Ich kann nur noch mit Offenblende knipsen (bei 70mm mit Blende 4 und bei 300mm mit Blende 5,6).
Ändere ich den Blendenwert an meiner 350D (kleinere Blende = größerer Wert) so folgt der Fehlercode Err99 im Display und im Objektiv sind die teils geschlossenen Blendenlamellen zu sehen (öffnen sich nicht mehr in Ausgangsstellung zurück).
Stelle ich auf Programmstellung "M" und wähle z.B. Blende 16 und drücke die
Abblendtaste an der Cam so schließen sich die Blendenlamellen und gehen wieder in Ausgangstellung zurück.
Frage:
Hat schon einmal jemand Erfahrungen mit diesem Problem gemacht oder was kann getan werden??
Ist das Problem der Blendensteuerung und des Defekts im Zusammenhang mit Tamron bekannt??
Was würde eine Reparatur kosten, da der Kauf schon 2 1/2 Jahre zurückliegt??
Danke und viele Grüße
André
Es scheint die elektronische Blendensteuerung funktioniert nicht mehr.
Ich kann nur noch mit Offenblende knipsen (bei 70mm mit Blende 4 und bei 300mm mit Blende 5,6).
Ändere ich den Blendenwert an meiner 350D (kleinere Blende = größerer Wert) so folgt der Fehlercode Err99 im Display und im Objektiv sind die teils geschlossenen Blendenlamellen zu sehen (öffnen sich nicht mehr in Ausgangsstellung zurück).
Stelle ich auf Programmstellung "M" und wähle z.B. Blende 16 und drücke die
Abblendtaste an der Cam so schließen sich die Blendenlamellen und gehen wieder in Ausgangstellung zurück.
Frage:
Hat schon einmal jemand Erfahrungen mit diesem Problem gemacht oder was kann getan werden??
Ist das Problem der Blendensteuerung und des Defekts im Zusammenhang mit Tamron bekannt??
Was würde eine Reparatur kosten, da der Kauf schon 2 1/2 Jahre zurückliegt??
Danke und viele Grüße
André