• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme Tamron 17-50 f/2.8 an EOS 350D..?

oli177

Themenersteller
Guten Abend

Ich habe im Internet nun schon mehrere Berichte gelesen, dass das oben genannte Objektiv an der EOS 350D unscharfe Bilder liefert. Leider konnte ich über Google nicht besonders viel Informatives herausfinden.
Da ich das Objektiv nächstens kaufen möchte, stellt sich für mich natürlich die Frage, ob das Einzelfälle sind die Probleme machen oder ob ich grundsätzlich ein anderes Objektiv in die Auswahl ziehen sollte..?

Falls es Einzelfälle wäre, sollte es ja nicht schwer sein, das schlechte Teil gegen nein Neues zu tauschen, hoffe ich.

Würde mich über Antworten freuen.

Also ich hatte es mal 2 Wochen von einem Freund geliehen (und getestet an meiner 350D) und dabei nichts dergleichen gemerkt.
Lediglich wenn nicht viel Licht vorhanden ist tut sich der Autofokus ein wenig schwer - aber das liegt wohl eher an der 350D als am Objektiv, das kann dir mit anderen genauso passieren.

Ok danke schonmal für eure Antworten. werde mir das Teil mal besorgen und dann allenfalls zum justieren zurücksenden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten