• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme Photopills

coda144

Themenersteller
Hallo Leute,

früher hat Photopills einwandfrei funktioniert, jetzt kann ich die Zeit im Planer nicht mehr verschieben. Egal was ich probiere, die Zeit lässt sich nicht feinfühlig verschieben, maximal um ca. 15min verschieben und springt dann aber sofort wieder auf die aktuelle Zeit. Handy neu gestartet, App deinstalliert, neu installiert, nichts hilft. Habt ihr einen Tipp, an welcher Einstellung das hängen könnte? Oder liegt es am Handy (Xiaomi Redmi A19?
 
Wir reden über den Balken, oder?

1000085700.png


Bei mir (Pixel 6 Pro, Android 15) fluppt das noch einwandfrei. Was man vielleicht probieren könnte ist den Cache der App zu leeren - weiß jetzt nicht wie das genau bei deinem Telefon geht, Xiaomi hat ja die Benutzeroberfläche von Android angepasst, bei mir wäre der Schritt 'Android Systemeinstellungen => Apps => Photopills => Speicher und Cache => Cache leeren ( plus vllt auch noch Speicherinhalt löschen)'.
Durch deinstallieren bleibt manchmal noch was im System hängen, bei einer Neuinstallation wird dann darauf zurückgegriffen - falls genau da irgendwo der Wurm drin ist, dann hast du den Wurm nach der Neuinstallation immer noch leider.
 
Dann würde ich mich direkt ans Team von PhotoPills wenden und bei denen nachfragen => https://www.photopills.com/contact


Edit: Muss nochmal fragen => das Telefon ist ein Xiaomi Redmi A19? Finde im Internet nichts über das Telefon, also so mehr oder weniger wirklich nichts über das Telefon. Weder Bing noch Google spuckt da was aus (gut, finde eine Seite wo eine Hülle und die polnische Amazon-Seite wo eine Ladekabel angeboten wird + eine Verlinkung zu diesem Thread hier, aber sonst so wirklich wortwörtlich gar nichts) - so als ob es das Telefon nie gegeben hat. Bist du dir sicher das die Bezeichnung stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Tippfehler. Richtig Redmi A1.
Ist ein Not-Handy bis ich mein Huawei und mein altes Galaxy wieder bekomme. Ich habe Photopills jetzt länger nicht benutzt und kann mich nicht erinnern, ob oder ob nicht es auf dem Xiaomi mal richtig funktioniert hat.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten