• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit ViewNX

AndreasNHK99

Themenersteller
Hallo alle miteinander !
Bin völlig verzweifelt und versuch es jetzt einfach mal auf diesem Weg.
ViewNX ermöglicht mir einfach nicht vernünftig , oder überhaupt zu arbeiten.
Sobald ich die Bilder im NEF- Format also ich nenns mal Nikon-Raw auf den PC kopiert hab und versuch damit zu arbeiten, egal ob nur anschauen oder zu konvertieren, nichts geht mehr das Programm reagiert im Zeitlupentempo oder überhaupt nicht mehr.
Meine Systemkonfiguration sollte aber locker ausreichen(AMD 6000+ WinXP Pro +SP3 3,5 GB Arbeitsspeicher PC800 usw.) und auch sonst habe ich keinerlei Probleme mit irgendeiner anderen Software. Hat vielleicht jemand einen Rat für mich ???

P:S: Hab die neueste Version von NIKONS Website geholt und installiert, trotzdem keine Veränderung :mad:

An der HW wirds nicht liegen. Ich habe hier ein Laptop mit 2x1.2GHz und Intel Mobile 965 Express GraKa und es funktioniert mit 12MP NEF's einwandfrei.

Installier mal noch den Nikon NEF Codec.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal vielen Dank für die schnellen Reaktionen auf meine Anfrage :) !
Dann als nächstes an ManniD : hast natürlich Recht mit dem Verschieben hierher zur Software :o
An Traxx : Graka ist eine Nvidia 8800GT mit 512MB

An Nezza : höchste für die D60, also mit 10,2MP

An Roadtrip: NEF Codec ist installiert

Am Anfang dauert das Einlesen (teilweise Ordner mit mehreren hundert Dateien), anschl. saust das Programm bei mir ... Oder geht es quälend langsam bei jedem Bild ?

Jock-l

WERBUNG
Zurück
Oben Unten