Du hast .xmp Dateien verlinkt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es speichert zwar den benutzen Fokuspunkt, kann aber nicht ermitteln, wo dieser zum Fokussierungszeitpunkt war.
Ist es übrigens Dein Ziel, schräge Stuhlrückenlehnen, im Schatten liegende Ansammlungen von Blättern bzw. ganz viele Dachschrägen zu fotografieren? Falls nein, herzlichen Glückwunsch, hätte mich auch gewundert. Warum fotografierst Du sie dann und vor allem wieder mit Offenblende?
Die Sache ist doch ganz einfach: Bist Du nicht zufrieden und Du kannst es zurückgeben, gib es zurück.
Allerdings hege ich den Verdacht, dass jedes andere Objektiv Dich auch nicht beglücken wird. Und das meine ich jetzt nicht, weil das hier eventuell optisch nicht perfekt ist (was ich auch wiederum nicht sagen wollte; ich kann es ja nicht beurteilen).
Ich sage das, weil die Motive als Testcase, der es ja nun sein muss, schlichtweg ungeeignet sind. Geh raus ins Licht und mach normale Bilder. Fotografiere Deine Freundin oder einen Kumpel während die Sonne scheint. Geh in die Stadt, fotografiere den Trubel am Marktplatz.
Aber versuch nicht, etwas zu konstruieren, was eh nicht taugt. Testen ist ohnehin Blödsinn, wenn man es nicht vernünftig macht (und ich glaube, Dir geht noch das Grundverständnis dafür ab, no pun intended). Daher nutze die Linse einfach, wofür sie gemacht ist, mit Rahmenbedingungen, für die sie taugt. Im Unendlich auf f2.8 macht vielleicht für Astro Sinn, aber für Dachschindeln? Wenn Du vernünftig testen willst, dann mit definiertem Target - und selbst da ist immer noch genug "margin for error" und viel unnützes Zeitverplempern.
Sorry für die primitiven Beispiele, ich wollte das Objektiv nur nicht zu viel rumschleppen, falls ich es tatsächlich zurückgeben sollte ... Für mich war es nur ein Test, ob das Objektiv technisch in Ordnung ist ... die Bilder an sich waren natürlich totaler Quark.
Habe mal ein Foto, welches mit dem Tamron gemacht wurde, angehängt.
Allerdings mit Blende 8.
Darum geht es hier doch gar nicht.OMG
die armen menschen!
Gutes Beispiel: 24mm ist wirklich unschmeichelhaft
Habe mal ein Foto, welches mit dem Tamron gemacht wurde, angehängt.
Allerdings mit Blende 8.
Ja, habe keine Bilder damit an meiner 70D gemacht.Und KB anstatt APS-C.![]()
Also ich finde deine Antwort hier echt frech! Du hast natürlich zu 100% recht, keine Frage. Aber du bist genauso unsicher und wankelmütig wie der TO. Und zwar keinen Deut besser! Schau dir mal deine Themen an. Du hinterfragst auch ein 17-55mm f/2.8 oder ein 70-200mm. Alles absolute Hightech-Objektive, der Rahm auf der Milch und besser wird es nicht!
.
Sorry, dass das so rüberkommt. Aber genau aus dem Grund weiß ich wie verrückt man sich macht. Ich will nur eines erreichen: Dass der TE Fotos schießt und sich nicht verrückt macht mit Tests die eh nichts aussagen. Und so meine ich auch habe ich das auch an einigen Stellen expressis verbis (?) gesagt.