• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit Tamron 18-270 bei Senkrechtaufnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FoxMulder123

Themenersteller
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch ein Tamron 18-270 im Einsatz?

Ich habe folgendes Problem festgestellt:

Bei Senkrechtaufnahmen verwackeln mir trotz aktiviertem VC (Bildstabilisator) fast alle Aufnahmen. Ohne VC ist- bei "handgerechten" Belichtungszeiten - alles bestens. Bei waagerechten Aufnahmen ist alles i. O. Ein paar Beispielaufnahmen habe ich mit hochgeladen (einfache Testbilder - out of camera - links waagerecht/rechts hochkant jeweils gleiche Belichtungs- und Blendeneinstellungen bei aktiviertem VC))

Weiss jemand, ob es sich hierbei um eine normale Tamron-Funktionseinschränkung oder einen Defekt handelt?

Da ich sonst recht zufriden mit der Linse bin (für ein Reisezoom...) stehe ich vor der schwierigen Wahl, sie

• komplett zurückzugeben und ein neues auszuprobieren (bin allerdings diese ständige Testerei hinsichtlich Fokus, Randunschärfen etc. leid...)
  • zu Tamron einzuschicken (Problem: will übernächste Woche in Urlaub!)

Alternativ überlege ich mir, das Tamron zurückzugeben und mir das Sigma 18-250 zuzulegen. Hat hiermit evtl. jemand Erfahrungen?

Viele Fragen auf einmal, ich freue mich schon auf Eure Tipps & Anregungen.

Selbst wenn es einen Mode2 geben würde für waagerechtes Mitziehen dürfte es nicht passieren. Stativ hattest Du sicher auch nicht bei Hochformat im Einsatz
--> Wenn Garantie dann ab zu Tamron
--> Wenn noch neu und Lust verloren innerhalb der Frist zurückgeben

Die Superzooms werden sich nicht viel geben, es dürfte egal sein welches Du nimmst. Das Nikon ist vielleicht etwas besser, hat aber weniger brennweite und kostet halt auch mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten