• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit Selphy ES30 (Farbdarstellung und Mechanik)

mkn

Themenersteller
Hallo,

vor kurzem habe ich mir einen Selpyh ES30 gekauft und bin recht unzufrieden:

1) Die Farben im Ausdruck haben einen Farbstich, der per Computer (DPP) zwar auszugleichen ist, aber das ist jedesmal mit Aufwand verbunden.

2) Der Direktdruck ist ganz grausam, Farbstich und zu dunkel (letzteres lässt sich im Menu etwas angleichen). Die Optimerung habe ich längst ausgeschaltet.

3) Die Mechanik ist schlecht. Auf ca 50% der Bilder habe ich durch das schiefe e
Einziehen des Papiers einen ca. 4cm langen schrägen weißen Rand.

Liegen die Probleme generell an der ES-Serie? Das erste Problem könnte mit einem Profil korrigiert werden, ich habe aber leider keines gefunden (nur für CP-330).

Besonders die Mechanik ist ein Problem. Ich werde den Drucker an Canon zurückschicken und überlege einen neuen zu kaufen. Tritt das an den anderen ES-Modellen auch auf oder ist das ein Montagsgerät? Oder sollte ich auf einen CP-Drucker ausweichen (es wird nur 10x15 benötigt)?

Viele Grüße
Marc

Hallo Marc,

ich kenne den ES 30 nicht deswegen kann ich Dir dazu nix sagen.

Zu der Frage bzgl. CP Modelle so viel, das ich seit ca. 1 Jahr den CP730 besitze und nutze und mit diesem Modell mehr als Zufrieden bin.

Die Ausdrucke sowohl vom Computer (WIN-Vista) als auch als Direktdruck funktioniert tadellos.

Die Qualität der Ausdrucke ist sehr sehr gut, sogar besser als die von diesen Druckautomaten im Real (HP-Automat), hier mußte ich diese Tage Bilder drucken, weil ich meinen CP verliehen hatte :(.

Gruß Daniel

Hallo,

hat denn keiner ein ähnliches Problem in der Farbdarstellung mit den Selphy ES-Druckern (ES1, ES2 etc.)?

Das Gerät werde ich wegen den mechanischen Problemen an Canon zurückschicken. Da ich aber glaube, dass es keine grundlegender Fehler in der Papierführung ist, möchte ich mir einen neuen Selphy kaufen. Wie sind den die Erfahrungen mit den anderen ES-Druckern?

Viele Grüße
Marc

Die Probleme kann ich so nicht bestätigen

ich nutze den Sephy ES20 und habe keinerlei Probleme.

Die Farben komme zu 95% richtig(kalibrierter Monitor mit Huey pro) und auch die Papierführung arbeitet sowohl im Direktdruck und auch über USB am Rechner einwandfrei.
Ich habe mir in FixFoto ein spezielles Ausbelichtungsformat für den Selphy angelegt, damit funktioniert es zu 100%

Ich vermute dein Gerät ist defekt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten