• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit Phottix Batteriegriff EOS 550D

marcelmueller01

Themenersteller
Hallo,

vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich habe ein Problem mit meinen Batteriegriff. Und zwar, funktioniert er manchmal einwandfrei (so wie er soll) und dann ab und zu spinnt er total. Die Kamera fängt dann einfach an zu fokusieren, obwohl niemand an der Kamera ist?! :confused: Und wenn der Blitz drauf ist fängt der Blitz beim fokusieren halt mit an anzublitzen. Leider kann ich ihn nicht mehr zurückschicken.

Vielleicht kann mir einer helfen :)

Danke im vorraus!!!

Sorry wenn schon ein Thread damit auf ist.

Grüsse und gut Licht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ferndiagnose ist schwer. Klingt für mich aber, als würde der Auslöser vom Batteriegriff hängen. Stell doch mal den Schalter am Griff auf OFF, ob das Problem dann immer noch besteht.

Wird die Kamera dabei auch ausgelöst?
Fokusierst du über den Auslöser oder hast du den Fokus auf eine der Daumentasten gelegt?

@ Stef@nS: Also wenn ich auf Off stelle, ist der Fehler nicht.

@ Luther2k: Ich fokusiere über den Auslöser. Die Kamera löst nicht aus, sie fokusiert nur ständig, auch wenn sie nur da liegt und niemand an der Kamera ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ Stef@nS: Also wenn ich auf Off stelle, ist der Fehler nicht.

Dann liegt es wohl am Auslöseknopf des Batteriegriffs; evtl. Schmutz drunter geraten, was reingelaufen?
Hier gibt es einige Threads zum Thema defekter Auslöser bei 20D 30D 40D und irgendwo darunter auch Anleitungen, wie dieser sich reinigen lässt (wenn ich mich recht erinnnere, Ispropanol durchlaufen lassen). Kannst ja mal diesbezüglich die Suche anwerfen.
Bei der Kamera wär's mir wohl zu heikel, beim Batteriegriff würde ich das evtl. mal riskieren.

EDIT: hab selbst mal die Suche bemüht ...
Auslöser defekt?
40D löst zeitverzögert aus!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten