• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit Photoshop

Papa Razzo

Themenersteller
Ich habe gestern mal wieder mein Notebook platt gemacht, und nach dem ich Photoshop neu installiert habe, ist es irgendwie nicht mehr sowie vorher.
Vorher waren bei mir rechts im Menü mehrere vertikale Scrollleisten womit man diverse Einstellung (Schärfe, Helligkeit, Kontras usw.)nach Prozenten einstellen konnte. Jetzt muss ich alles in der Menüleiste im oberen Bereich einstellen, und das ist in meinen Augen wesentlich umständlicher als vorher.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Ungewöhnlich, aber ich hab absolut KEINE Ahnung, was du meinen könntest. Geht es vielleicht nicht um Photoshop sondern Photoshop Elements?

Es geht um Adope Photoshop CS3

Jetzt muss ich alles in der Menüleiste im oberen Bereich einstellen, und das ist in meinen Augen wesentlich umständlicher als vorher.
Hast Du versehentlich die TAB-Taste gedrückt, damit kann man einfach alle Ansichten durchschalten. ;)

Ansonsten versuch mal über Fenster den Grundarbeitsbereich einzustellen,

ist zwar hier CS4 aber sollte in CS3 auch so oder ähnlich einzustellen sein.
.

Zuletzt bearbeitet:
Genau da(s) habe ich alles ausprobiert
Ich habe jetzt nochmal alles durchsucht und finde keine weiteren versteckten Einstellungen.

Dann würde ich an Deiner Stelle noch mal alles deinstallieren, dafür gibt es ja extra ein "Progrämmchen" soweit ich mich erinnere und eine Neuinstallation versuchen, bevor Du jetzt noch Tagelang suchst.

Das man PS vor dem entfernen deaktivieren muss, weißt Du ja bestimmt schon. :)

Bevor Du es neu installierst, vielleicht noch mal manuell nach alten PS-Ordnern und Dateien suchen, mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht dazu ein. :(

Vertikale Scrollleisten für irgendwelche Helligkeits-, Kontrast- oder sonstige Bild-Einstellungen habe ich in PS oder auch im ACR-Modul noch nie gesehen. Aber mag sein, dass ich seit Version 2.5 von Photoshop was nicht mitbekommen habe. :ugly:

Ich war der Annahme, dass es diese in einer "ähnlichen Art" auch in CS3 schon gegeben hat.
.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch das Raw-Converter-Plugin, welches natürlich nur beim Laden/Import von Solchen aufgeht..

mfg chmee

WERBUNG
Zurück
Oben Unten