• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit Photoshop Elements 2.0

Simone01

Themenersteller
Hallo,

habe da mal eine Frage. Ich habe mich in der letzten Zeit öfters mit Photoshop Elements 2.0 experimentiert und bin damit gar nicht zufrieden. War halt bei Canon mit dabei!!

Einige Bilder wirken irgendwie künstlich und so gar nicht ansprechend. Wenn ich nach der Entwicklung in manche Gesichter schaue, sehen sie aus als wären es Plastikpuppen.
Habe es zwar schon mit manuellen Einstellungen bei Photoshop Elements 2.0 versucht, aber da bin ich noch nicht so fit. Vondaher nutze ich öfter mal das Autoprogramm, wenn ich meine es ist nötig.

Meine Kollegin fotografiert auch mit der analogen 50e und meint ganz oft, dass sie den Unterschied zu den Bildern meiner 300D sehen kann. Die Farben wären ganz anders und einfach das ganze Bild sieht irgendwie komisch aus. Zu 99,9% bei Bilder die ich mit Photoshop Elements 2.0 versucht habe zu verbessern.
Kann es sein das die "komischen" Bilder von Photoshop Elements 2.0 kommen, oder liegt es an mir ( schlechtes Auge für Foto´s oder zu doof für das Pogramm) oder vielleicht an meiner 300D????? :confused:

Bitte um euern Rat.Sollte ich mir vielleicht ein besseres Progamm kaufen?

Liebe Grüße Simi

ohne ein solches "komisches bild", am besten im vorher-nachher-vergleich zu sehen, ist eine diagnose sehr schwierig.

Das ist wohl richtig. Schaue mal nach einem Bild. Aber am Computer sieht es immer gut aus und nach der Entwicklung dann halt nicht mehr!
Werde mich aber um ein passendes Beispielbild kümmern!

Gruß Simi

So, hier ist eins. Nicht besonders gut, aber auf die schnelle habe ich kein anderes. Sorry
Das ist schon am Compi "komisch" in der Qualität.

und was ist da jetzt für dich "komisch"? in welcher auflösung ist das originalbild? und was meinst du mit "entwickeln"? wenn die bilder vom ausbelichtungsdienst kommen? wenn ja: welchen dienst nutzt du? hat der dienst eine auschaltbare "optimierungsfunktion"?

Also, ich arbeite mit der vollen Auflösung. Meine Fotos lasse ich bei Schlecker entwickeln.
Also bei dem Bild finde ich die Farben nicht so ausdrucksvoll. Hast so leichten Pastell Ton, oder nicht?!

Simone01 schrieb:
Bitte um euern Rat.Sollte ich mir vielleicht ein besseres Progamm kaufen?

Liebe Grüße Simi

Nein, aber lernen damit umzugehen.

Autofunktionen sind meist nicht optimal, Du wirst auch kein anderes Programm finden, das eigene Arbeit ersetzt.

Mache Dich mit verschiedenen Techniken vertraut wie man Bilder bearbeitet, lerne den Kontrast in Deinem Bild zu kontrollieren, dann kannst Du auch mit Elements II jede Ergebnis bekommen das Du haben möchtest.

welche Funktionen der EBV werden denn benötigt? Es gibt viele gute FreeWare Programme, die viele gute manuelle aber auch automatische Funktionen bieten. Allerdings rate ich von Automatikfunktionen ab, da jedes BBild anders ist und nicht mit ein und dem selben "Universalautomatismus" behandelt werden sollte.

schöne Grüße
Frank

Danke für eure Tips.
Werde mich mal ganz tief in das manuelle Bearbeitungsprogamm einarbeiten. Hoffe dann geht es besser!

Gruß Simi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten