• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit meiner Sony a350

danny.k

Themenersteller
Hallo

Ich habe mir anfang diesem Jahr eine a350 von Sony gekauft.
Mit einem Objektiv 18-70 und einem Objektiv 75-300
das ist alles schön und gut, das problem ist egal was für bilder ich mache
ob Tiere, Vögel z.B Enten oder Bäume, Blumen sie sind alle Unscharf,
ob weit oder im Tele bereich.

Meine frage ist was mache ich den Falch! ich dachte das man mit so einer Kamera nichts falsch machen kann.

Ich bin leider zimmlich end-täuscht.

Danny

"Mein Kind hat so komische Flecken, welche Krankheit hats und was kann ich dagegen tun?"

Eine Diagnose ist mit deinen sehr spärlichen Angaben nicht möglich. Lad bitte mal eins der Bilder hoch, von dem du denkst das es unscharf ist und zwar mit den Exifs, dann geht schon eher was.

Das man mit einer DSLR nichts falsch machen kann ist dunkelster, dunkelster Aberglaube. Man kann sehr viel falsch machen, eigentlich noch sehr viel mehr als bei einer Kompaktknipse.

Stell mal die Blende auf F8 und such mal im Forum. Gibt ein paar nette beschreibungen, wie man aus den Kit Optiken ordentlich schärfe raus bekommt. Dein Problem ist eher ... du verwendest Kit Linsen die nicht mal 10mp gscheid auflösen mit eine A350 die 14mp hat. Ich Empfehle dir, darüber nach zu denken eine 17-50iger Tamron zu kaufen aber bitte lies die Threads durch, da es viele Gurken im umlauf geben kann.

Das "Linsen-Auflösungsgefasel" nervt ein wenig, zumal es sicher nichts mit unscharfen Bildern zu tun hat.

Ich nehm mal an, dass einfach bei schlechtem Licht mit zu langer Zeit geknippst wurde. Verwackeln der Kamera bzw. Bewegungsunschärfe.

Und wenn einer schon schreibt, dass er glaubte mit der Kamera nichts falsch machen zu können, dann ist er wohl einem Irrglauben zum Opfer gefallen.

Man muss mit einer DSLR viel mehr übers fotografieren wissen als mit einer Kompaktknipse..

Lg

Lade mal ein paar Bilder hoch. Am besten hier im Forum, dass wir direkt die EXIF-Daten sehen.

Ich tippe zu 60% auf einen Anwendungsfehler.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten