• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Probleme mit Kingston CF

2fett

Themenersteller
Guten Morgen,

ich habe Probleme mit einer 256 MB Kingston CF. Diese lässt sich nicht mehr in meiner Kamera verwenden. Am PC funktioniert so ohne Probleme. Hatte diese auch schon zum Händler zurückgebracht und er gab mir einen Neue. Nach einem Tag konnte ich diese aber auch nicht mehr in der 300D verwenden. Das gleiche Problem hatte ich schonmal bei einer 128 MB Hama CF, diese würde auch getauscht und funktioniert jetzt ohne Probleme.
Liegt es jetzt an der Karte, dass sie nicht in der Kamera funktioniert oder an meiner Kamera? Hatte erst gedacht das es am Firmware Hack liegt, aber das Problem hab ich auch bei der Original-Firmware.

Was meint ihr denn?

Grüße, Marcel

Ich würde an Deiner Stelle den Händler ganz lieb bitten, mir eine Karte von einem anderen Hersteller zu geben. Vermutlich hat die Kamera ein Problem mit dem Protokoll der Kingston-Karte.

Gruß

Willi

@Willi

ja das hab ich mir auch schon überlegt, aber die haben nur Kingston :mad:

Ob es mit einer 512er besser funktioniert weiß ich ja nicht, dann würde ich mir einfach so eine gegen Aufpreis holen.

Ich habe zwei 256er Kingston, beide funktionieren einwandfrei in der 10D, eine macht allerdinsgs regelmäßig Macken in meinem MP3 Player.

Mir sind in den letzten 3 Wochen 2 Kingston abgeraucht.
Die erste, eine 1024MB hat sich nach rund 2000 Auslösungen verabschiedet.
Zunächst waren nur einige Bilder Beschädigt und dann ging sie vollständig in´s Nirvana. Unlesbar in der Kamera, auf´m Mac, auf der Dose 95, 98 und XP.

Dann Karte getauscht in 2 x 512MB und was soll ich sagen...

Bei einer Karte genau die gleichen Symptome nach 2 Wochen. Jetzt hat sie den Geist aufegeben und ich war damit auch kurz davor.

Dem Händler meines Vertrauens die Kärtchen an den Hut geworfen und derzeit probiere ich 2x512MB TwinMos aus.

Ich war kurz geneigt, auf analog und Diascanner zu wechseln...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten