• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit Kartenleser?

mannel

Themenersteller
Hallo,

ich benutze seit dem Wochenende zwei CF-Karten von SanDisk (512 MB und 1GB). Leider scheint das meinem billigen CF-Kartenreader nicht zu vertragen bzw. das sooo tolle Windows XP (Home :rolleyes: ).

Er erkennt zumindestens die Karte nicht mehr, d.h. der Reader wird erkannt aber es kann kein Laufwerk zugeordnet werden. Problem ging sogar soweit, dass ich die Karte nicht mal mehr mit dem Nixvue auslesen konnte :mad: - zum Glück nicht unwiderbringliches drauf.

Lösung derzeit: Wenn ich die andere Karte verwende, muss ich den Treiber des CF-Kartenreaders deinstallieren. Dann wird auch wieder ein Laufwerk zugeordnet :o . Kann das eigentlich die Lösung sein :confused: ... Wäre nämlich toll, wenn ich den beiden Karten unterschiedliche Laufwerke zuordnen könnte. Scheint aber nicht zu gehen...

Gruss

mannel

Ben46 schrieb:
darf ich mal kurz fragen, von welcher Firma der Kartenleser ist?
Habe den leider nicht greifbar. Ist ein PCMCIA-Kartenleser (irgendwas mit S*** :o ). Zwar ein Billigteil (z.B. ohne Kartenauswurf). Hat aber bis jetzt - mit einer Karte - super funktioniert. Ich vermute, dass das Problem wohl eher bei Windows XP Home steckt. Scheint ein Problem zu haben, den unterschiedlichen Karten unterschiedliche Laufwerke zuordnen zu können bzw. das 'alte' Laufwerk nach Herausnahme der Karte zu 'vergessen'...

Gruss

mannel

Hallo,

Probiere doch `mal ein anderes Lesegerät.
Hatte selbst einen Kartenleser, der am Notebook und einem fremden Rechner problemlos ging, bei mir zu Hause am PC jedoch nur Ärger und Abstürze verursachte.

Daher dachte ich zuerst, es liegt am Rechner und habe deswegen neue USB Treiber und einiges andere probiert (allerdings erfolglos...).

Irgendwann war ich so genervt, dass ich nach einem Tip aus dem Forum ein anderen (Billig)reader kaufte.
Damit war das Problem endgültig gelöst!

Ergänzung:
Bei mir handelte es sich um einen USB Kartenleser

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten