Hat jemand ausser mir Probleme mit dem HDMI-Ausgang der Mark III? Diese äußern sich so, dass der Ausgang reagiert, als hätte er einen Wackelkontakt?!
Ich habe zwar keine Mark III, aber dieses vermeintliche Wackelkontaktproblem der HDMI Schnittstelle kenne ich von verschiedenen Geräten aus meinem "Mediapark".
Ich habe sehr oft das Problem, dass ein angeschlossenes Gerät kein Signal zu übermitteln scheint, erst wenn man am Kabel herumruckelt, wird ein Bild sichtbar. Das ist weder auf ein bestimmtes Kabel noch auf ein einziges Gerät zu reduzieren (da habe ich kreuz und quer alles mögliche probiert), ich vermute (aber mehr ist es auch nicht, das ist heuristisch schwer nachzuweisen), dass das HDMI Protokoll recht fehleranfällig ist, speziell beim Handshake o.ä..
Ob das ggf. auch Probleme zwischen Chips der verschiedenen Hersteller sind, wäre auch denkbar.
Natürlich kann ich auch Wackelkontakte nicht auschließen, aber insgesamt ist es de fakto bei mir so, dass die HDMI Schnittstelle die kritischste ist. Normale Audioverbindungen via SPDIF (koaxial oder auch TOS Link) sind nie ein Problem.
Ich würde an Deiner Stelle in jedem Fall die Kamera an verschiedene Wiedergabegeräte hängen und ausprobieren, wenn der Fehler IMMER auftritt, ist zumindest der Schuldige klar - ansonsten würdest Du Dich ärgern, wenn nach Umtauschen der Kamera immer noch die gleichen Probleme vorhanden sind.