anitram2807
Themenersteller
Hallo zusammen; ich wollte meiner Frau einen Gefallen tun und habe ihr einen Batteriegriff von Hähnel für ihre D 70s geschenkt. In dem Set waren 2 Hähnel Akkus. So weit, so gut. Die Akkus habe ich in dem Nikon Ladegerät geladen und es passierte, was eigentlich nicht passieren soll. Die Kamera versagt ihren Dienst mit diesen Akkus. Ich habe die Nikon Akkus eingesetzt und alles funzt wieder prima. Dann habe ich an meiner D 70s einen dieser Hähnel Akkus eingesetzt und auch hier das gleiche Problem: der Spiegel klappt, aber nicht wieder zurück. Nikon wieder ´rein und alles wieder ok. Ist euch dieses Problem bekannt; weiß jemand von euch Abhilfe? Liegt es daran, dass ich die Hähnels mit dem Nikon-Ladegreät geladen habe (Hähnel empfiehlt ja die Verwendung von Hähnel-Ladegeräten)? Technisch kann ich keine Erklärung dafür finden. Es kann dem Akku doch egal sein, womit er geladen wird.(Das war jetzt sehr vereinfacht gesagt). Momentan stehe ich auf den berühmten "Schlauch". Und dann noch eine Zusatzfrage: ich habe bislang nur ein Schnellladegerät von Hähnel für die Kamera-Akkus gefunden. Schnell laden will ich aber nicht. Kennt ihr ein normales Hähnelladegerät für diese Akkus?
Für eure Hinweise bedanke ich mich herzlich. Schöne Grüße
Für eure Hinweise bedanke ich mich herzlich. Schöne Grüße