• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit Hähnel Akkus

anitram2807

Themenersteller
Hallo zusammen; ich wollte meiner Frau einen Gefallen tun und habe ihr einen Batteriegriff von Hähnel für ihre D 70s geschenkt. In dem Set waren 2 Hähnel Akkus. So weit, so gut. Die Akkus habe ich in dem Nikon Ladegerät geladen und es passierte, was eigentlich nicht passieren soll. Die Kamera versagt ihren Dienst mit diesen Akkus. Ich habe die Nikon Akkus eingesetzt und alles funzt wieder prima. Dann habe ich an meiner D 70s einen dieser Hähnel Akkus eingesetzt und auch hier das gleiche Problem: der Spiegel klappt, aber nicht wieder zurück. Nikon wieder ´rein und alles wieder ok. Ist euch dieses Problem bekannt; weiß jemand von euch Abhilfe? Liegt es daran, dass ich die Hähnels mit dem Nikon-Ladegreät geladen habe (Hähnel empfiehlt ja die Verwendung von Hähnel-Ladegeräten)? Technisch kann ich keine Erklärung dafür finden. Es kann dem Akku doch egal sein, womit er geladen wird.(Das war jetzt sehr vereinfacht gesagt). Momentan stehe ich auf den berühmten "Schlauch". Und dann noch eine Zusatzfrage: ich habe bislang nur ein Schnellladegerät von Hähnel für die Kamera-Akkus gefunden. Schnell laden will ich aber nicht. Kennt ihr ein normales Hähnelladegerät für diese Akkus?
Für eure Hinweise bedanke ich mich herzlich. Schöne Grüße

Hi zusammen, ich habe die Akkus reklamiert und sofort neue Akkus als Ersatz bekommen. Aber auch bei diesen zeigt sich das gleiche Phänomen. Liegt es tatsächlich an dem Nikon-Ladegerät? Ich habe beide neuen Akkus in d 70 und D 70S ausprobiert.... rien ne vas plus ...nix geht mehr. Muss man zwangsläufig Hähnel-Akkus ausschließlich in Hähnel-Ladegeräte laden. Vielleicht kann ja doch jemand von euch helfen??
Schöne Grüße anitram

Ist nichts Neues, dass mache Fremdhersteller Akkus Probleme machen, vorallem was das Laden angeht. Hatte mal Probleme mit nem Ansmann Akku in der D50, hat nur für ca. 200 Bilder gereicht und wurde auch nur halb so lang vom Nikon Lader geladen.

Ich habe auch noch 3 oder 4 Fremdhersteller-Akkus, die aber allesamt einwandfrei funktionieren. Eigentlich sollte Hähnel doch etwas Gutes sein oder irre ich mich da? Wie schon gefragt: Hähnel-Ladegerät oder nicht? :confused: ciao

Spar dir doch den Aufwand jetzt noch ein anders Ladegerät zu besorgen und zu probieren, wenn du noch andere hast, abhaken und die Hähnels zurückschicken, meine Meinung

Olagan: Ich habe sie ja schon zurückgeschickt und anstandslos neue bekommen. Die Akkus waren in der Lieferung des Batteriegriffes dabei. Also kann ich nicht "nur" die Akkus zurückschicken. Der Griff funktioniert einwandfrei und den möchte ich auch behalten. Dennoch Danke an dich
Gruß

ähnlich ging es mir als ich mir einen heahnel akku für meine d300 gekauft habe, der dienst wurde mir ebenfalls versagt:mad:...geld zurück:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten