WERBUNG

Probleme mit Google Chrome?

micky65

Themenersteller
Ich kann das Forum mit Chrome nicht vernünftig bedienen (Klick to Flash aktiviert, Adblock deaktiviert).
Im Hauptmenü kann ich klicken wo ich will, es tut sich nichts...

Sind Probleme mit Chrome bekannt?

Grüße
Micky (Erstes Posting!)

Ich klink mich mal hier ein.
Je nachdem an welchem Rechner ich sitze, funktioniert das Forum in Chrome wunderbar oder halt nicht, sprich ich kann keine Threads öffnen. Verwendet die Forensoftware irgendwelche "speziellen" Webtechnologien, die in Chrome erst freigeschaltet werden müssen?

Das Verhalten scheint also wie hier zu sein?:
Probleme mit Chrome

Mal lädt ein Link bei Klick, mal nicht.
Und so weiter? Quasi Glückssache?
Oder es tut sich auch permanent nix?

Meine mal gelesen zu haben, dass der Rechner sich dann individuell etwas eingefangen haben mag. Weiß aber grad die Quelle dazu nicht mehr.

......

Meine mal gelesen zu haben, dass der Rechner sich dann individuell etwas eingefangen haben mag. Weiß aber grad die Quelle dazu nicht mehr.

Hallo,
ich habe einen neuen Rechner mit einem Jungfäulichen System.

Ich starte Chrome mit 18 Tabs im Autostart.
Die einzige Seite die Probleme macht ist das DSLR-Forum (Dauerladen).

Allerdings liegt das wohl am Adblocker... Ohne gehts problemlos.

Vielleicht hilfts. :cool:

Gleiches Problem bei mir. Zuhause via Chrome funktioniert das Forum nur sporadisch. In der Arbeit hingegen einwandfrei bei gleicher Konfiguration.

Hänge mich mit ran.

In Chrome kann ich auf die Hauptseite und meine privaten Nachrichten sowie das Profil zugreifen. Bei allen Kategorien und Threads streikt Chrome. Beim Firefox funktioniert es tadellos. Auch mit Chrome am Handy funktioniert es ohne Probleme. Habe keine Adblocker oder sonstiges aktiv und das System ist vor kurzem neu aufgesetzt worden.
Einzigste was läuft ist Browserschutz von Avira. Das Tracking-Dingensgedöns. Nur läuft der bei Chrome + Firefox, sollte also nicht der Auslöser sein und gab auch früher keine Probleme damit.

Für sachdienliche Hinweise die das Problem beheben wäre ich dankbar.

Schließe mich an , auch mit Chrome Schwierigkeiten.
Muss mehrmals vor und zurück gehen bis sich ein Thread öffnet.

Im thread selber ist es wie ein Absturz, nix geht. ausser über den Browser zurück.

Dito...

Moin,

mein Standardbrowser ist Iron, damit surfe ich seit Jahren hier im Forum. Avira Free lief auch schon ewig, gab nie Probleme.

Jetzt habe ich Avira gekauft und installiert und den Systemspeedup ebenfalls. Seitdem kann ich die Seiten des Forums hier als einzige (!) nicht mehr laden. Das heißt, es gehen die ersten beiden Klicks, dann reagiert die Seite nicht mehr. Kein separater Adblock.

In Internet Explorer läuft alles.

Hat jemand eine Idee????

Wäre sehr dankbar.

Grüße Euch und schöne Feiertage!

Oliver

Scheint in der Tat an Avira zu liegen.
Kann man das DSLR-Forum vom Browser-Schutz ausnehmen?

Edit: Gefunden und das Forum in die Liste der "auszulassenden URLS" eingetragen. Funktioniert wieder.
Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb noch letztes Jahr von den Schwierigkeiten mit Chrome. Mittlerweile setze ich extra für dslr-forum das Firefox, sonst nutze ich immer Chrome.

Es blieb vor einem halben Jahr hängen. Vor ca. 2 Monaten habe ich Windows frisch gemacht, dslr-forum hängt immer noch.

Avira Pro ist drauf.

Am 2. Notebook ist auch Avira drauf, dort hängt das Forum aber komischwerweise nicht:confused:

Bei mir hat es geholfen, dass ich das DSLR-Forum in die Whiteliste in Avira eintrage. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.

Habe gerade auch gemacht. Mal sehen, ob es was bringt.
Auf dem zweiten Notebook funktionierte aber alles ohne Probleme, obwohl die URL nicht in der Ausnahmeliste drin ist.

danke für den tip. geht wieder, wenn ich im browserschutz das forum als ausnahme eintrage.

würde aber schon gerne wissen, was dahinter steckt.

Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten