WERBUNG

Probleme mit Faststone Image Viewer unter Windows 7

lichtbildle

Themenersteller
Ich habe hier mal probeweise Faststone installiert (aktuelle Version 4.2), System ist Windows 7 64 Bit.

Das Ding sieht ganz nett aus, aber:

Bei der Anzeige von Raw-Dateien aus meiner alten EOS 300D kommt es zu einer Fehlermeldung "pow: overflow error". Weiterarbeiten kann ich zwar noch, aber irgendwann hängt sich das Programm auf. Die Raw-Einstelloptionen habe ich alle durch, noch am wenigsten solche Fehlermeldungen ernte ich bei "anzeigen in... Eingebettetes Vorschaubild" und abgeschalteter Highquality-Interpolation.

Software von Canon ist nicht installiert.

Ist das ein bekanntes Problem, Lösungsvorschläge?

Scheint kein allgemeines Problem zu sein. Ich habe auch die 4.2 mit Win7/64 und benutze den schon seit Jahren in allen möglichen Versionen und bis heute hatte ich so ein Problem noch nie. Egal ob bei RAW mit Rendering durch FF oder nur das eingebettete JPG.

Daher habe ich auch keine rechte Idee, woran es bei dir liegen könnte. Grafiktreiber vielleicht irgendwie zerschossen, keine Ahnung...

Jürgen

Hallo lichtbildle

Hab auch Win7 64-Bit und die Faststone Version 4.2.

Aber keine Probleme. Weder die RAWs von meiner Pentax K100D, Canon SX1 noch der Canon G1 machen Probleme. Auch RAWs anderer Kameras, die ich getestet hatte, machten bisher keine Probleme.

Schreib dem Programmierer doch mal.
Ich hatte ihm auch schonmal wegen einem Problem geschrieben und beim nächsten Update der Beta war das Problem behoben.

Gruß
Dirk

Ist das ein bekanntes Problem, Lösungsvorschläge?

Nein, hier auch null Problemo mit 4.2 unter 7/64

Der Thread ist zwar ein bisschen älter doch nun hat es mich auch erwischt, Faststone hängt sich beim laden der Bilder auf, dann gehts ne weile und es läuft weiter.
Hat das Problem auch jemand?

WIN 7 64; 8GB RAM; 1GB GraKa; 4core I7

daher schliesse ich das System mal aus.

Das Problem kenne ich auch. Die Ursache ließ sich in meinem Fall aber schnell aufspüren. Bei großen Archiven und besonders wenn die Bilder im Netzwerk liegen, braucht der Faststone einige Zeit bis der Cache aktualisiert wird. In der Zeit bleibt der Schirm dann schwarz und man sollte tunlichst nicht in das Fenster klicken: "Das Programm reagiert nicht" Tschüss!
Dem 2. Monitor sei Dank, kommt aber keine Langeweile auf bis der FS alles verdaut hat. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten