• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit EOS 500N

Tom_Green

Themenersteller
Ich habe mir über E-Bay eine EOS 500N geholt. Als ich sie auspackte sah sie von außen sehr gut aus. Ich machte sie an und alle Anzeigen gingen, sie fokussierte und die Belichtungsmessung ging. Das Problem war, dass sie nicht auslöste. Unter dem Auslöser wo sich die 2 Plastikbauteile treffen war eine größere Lücke. Ich schraubte daraufhin die Kamera auf und wieder zusammen und nun ging der Auslöser. Leider sind 4 Schrauben und 2 kleine Bauteile übrig geblieben. Ich legte später einen Film ein und sie spulte ihn nur zurück.

Der Vater meines Kumpels hat auch eine EOS 500N. Wir schraubten beide auf und ich fand die Stelle an der die beiden Bauteile fehlten.
Nun funktioniert Sie immernoch nicht. Ich lege einen Film ein, sie spult vor, doch im Display kommt nur die Anzeige vom Film und ich kann keine Bilder machen. Manchmal spult sie ihn dann ganz zurück.

Weiß einer was ich tun soll?

Wenn Du sicher bist, daß Du nun alle Teile, Schrauben, Federn etc. verbaut hast und diese an der richtigen Stelle sind :evil:, dann hat die Kamera wohl nen Hau wech. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die 500N in der Bucht nicht teuer gefischt wurde. Drum mein Rat: fisch Dir ne neue. Wenn Du an der Kamera hängst, frag mal den user nightshot. Vllt. kann der was machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten