• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit CompactFlash - Cardreader?

alsodenn

Themenersteller
Hallo zusammen.

Ich habe eine Canon EOS 20D. Leider kommt jetzt plötzlich eine Fehlermeldung auf dem Computer, wenn ich meine Fotos versuche per USB-Kabel auf den Computer zu laden.

Ich brauche aber diese Fotos ziemlich dringend und dachte mir, ich kaufe mir einen Cardreader, damit ich die Fotos so auf den Computer kriege. Jetzt meine Frage.

Ich habe eine Sandisk CF Extreme III, 2048MB. Ist das also Compact Flash Typ III ? Ich finde im Internet leider nur Cardreader die Typ I und Typ II unterstützen. Oder ist meine auch Typ II und das Extreme III steht für etwas anderes?

Oder hat sonst jemand eine andere Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe!

alsodenn schrieb:
Ich habe eine Sandisk CF Extreme III, 2048MB. Ist das also Compact Flash Typ III ? Ich finde im Internet leider nur Cardreader die Typ I und Typ II unterstützen. Oder ist meine auch Typ II und das Extreme III steht für etwas anderes?
Hallo,
Extreme III ist eine Marketing-Aussage von SanDisk. Cardreader Typ I und Typ II kannst Du auf jeden Fall nutzen. Achte aber darauf, dass sie USB 2.0 unterstützen.

Hi,

kein Problem, die Bezeichnung Extreme I, II, III usw. ist nur eine Herstellerinterne Bezeichung (immer schnellere Version des Speichers) hat aber nichts mit dem Flashsystem selbst zu tun.

Walter

edit: ups zu langsam

ah, da bin ich beruhigt. Vielen Dank!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten