• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit Canon DPP

  • Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 502970
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 502970

Guest
Hallo,

ich nutze das Programm auf einem Notebook:

Windows 11 Home
AMD Ryzen 7 5800 H With Radeon 3,2 Ghz
16 GB RAM

Es läuft alles zäh, Änderungen z. B. in den Belichtungsoptimierungen dauern auch schon mal 10-30 Sekunden. Das Seitenverhältnis lässt sich nicht verstellen. Ganz vereinzelt gelingt es mal wenn ich die Registerkarte wechsele.

Woran könnte es liegen?

Viele Grüße
Norbert
 
Cache-Einstellungen stehen wie folgt:

Verwendete Cache-Kapazität 0 MB
Maximal auf der Festplatte verfügbar habe ich auf 32 MB (maximum) gestellt.

Keine Veränderung im Programmverhalten.
 
Um welche Version dreht es sich hier überhaupt?
 
Allerdings aktuell heute bei Canon heruntergeladen.
 
Der Ansicht bin ich auch. Ich nutze DPP in Version 4.12.20.3 in den Ferien auf
meinem Laptop: CPU N3710, RAM 4GB, Video 1GB (also nicht wirklich eine Hightec Teil :D).
Doch so zickt nicht einmal mein Laptop herum!

Am Laptop liegt es wohl nicht, wie ich inzwischen feststellen konnte. Dasselbe Problem habe ich mit meinem MacBook Pro M1.
 
unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio
auf Canon.de gibt es für Windows zumindest nur die, die der TO hat, also mit Versions-Nr. 10 hinten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, gerade nochmal gecheckt. Man kann tatsächlich, wie islander schon sagte, aus der existierenden DPP Version auf dem eigenen rechner, die neueste Version downloaden. Dann komme ich auch zu Ver. 20.
 
So, gerade nochmal gecheckt. Man kann tatsächlich, wie islander schon sagte, aus der existierenden DPP Version auf dem eigenen rechner, die neueste Version downloaden. Dann komme ich auch zu Ver. 20.

Habe jetzt gerade 4.17.20 heruntergeladen und installiert. Es funktioniert. Die Geschwindigkeit ist nicht gerade berauschend, für mich jedoch akzeptabel. Auch die Änderung des Seitenformates klappt jetzt.

Danke an alle und schönes Wochenende.

Norbert
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten