cmjub
Themenersteller
Hallo Zusammen,
ich verzweifle so langsam mit meiner Bildverwaltung. Ich habe lange nach vernünftigen Tools für einen Hobby-Fotografen gesucht - leistungsfähig & bezahlbar, also <CS5 und hatte mich auf Grund der positiven Meinungen zu iView MediaPro und meinen negativen Erfahrungen zu PSE 6 letztendlich zu MS Expression Media 2 entschieden. Mit dem Funktionsumfang und Handling bin ich auch sehr zufrieden.
Womit ich Probleme habe, ist die Performance (viel "Sanduhr" bzw. sogar "Keine Rückmeldung"). Inzwischen habe ich auch deshalb auch meine Technik angepaßt.
Ich arbeite bei der Erstellung von Katalogen auch schon themenbezogen.

Umfang eines aktuellen Themas=Katalog (Astrofotografie):
ca. 75.000 Files (bmp, jpg, tif, cr2, avi)
ca. 140 GB auf LOKALER Festplatte (erst hatte ich sie auf einer GB-NAS-Platte)
als PC habe ich inzwischen einen i5-Prozesser mit 6 GB RAM und Win7 64bit
Vielen Dank für die Hilfe
...jub
ich verzweifle so langsam mit meiner Bildverwaltung. Ich habe lange nach vernünftigen Tools für einen Hobby-Fotografen gesucht - leistungsfähig & bezahlbar, also <CS5 und hatte mich auf Grund der positiven Meinungen zu iView MediaPro und meinen negativen Erfahrungen zu PSE 6 letztendlich zu MS Expression Media 2 entschieden. Mit dem Funktionsumfang und Handling bin ich auch sehr zufrieden.
Womit ich Probleme habe, ist die Performance (viel "Sanduhr" bzw. sogar "Keine Rückmeldung"). Inzwischen habe ich auch deshalb auch meine Technik angepaßt.
Ich arbeite bei der Erstellung von Katalogen auch schon themenbezogen.

Umfang eines aktuellen Themas=Katalog (Astrofotografie):
ca. 75.000 Files (bmp, jpg, tif, cr2, avi)
ca. 140 GB auf LOKALER Festplatte (erst hatte ich sie auf einer GB-NAS-Platte)
als PC habe ich inzwischen einen i5-Prozesser mit 6 GB RAM und Win7 64bit
Vielen Dank für die Hilfe
...jub