dersaschaffm
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe einem Forumsmitglied einen Sony Batteriegriff VG-C1EM für meine A7 abgekauft (hat alles super geklappt, vielen Dank nochmal!).
Leider erkennt meine Kamera den Griff nicht, es tut sich gar nichts.
Sie zieht einfach keinen Strom.
Ein Arbeitskollege von mir besitzt eine A7S mit einem Batteriegriff-Nachbau der Firma "Neewer". Wir haben ein wenig hin und her gewechselt und ausprobiert, wo der Fehler/Defekt liegt:
- Der Neewer Batteriegriff funktioniert an meiner Kamera mit allen Akkus (2xPatona, 2xBaxtar, 2xOriginal) tadellos
- Der Sony-Batteriegriff funktioniert an meiner Kamera mit keinem Akku
- Der Sony-Batteriegriff funktioniert an der A7S mit allen Akkus tadellos
Ich hatte ja gehofft, dass das Experiment Klarheit bringt, wo der Fehler liegt - leider bin ich nun noch irritierter als zuvor.
Auf meiner A7 ist die neueste Software-Version installiert.
Die Kamera+Griff waren bei Einsetzen des Griffs ausgeschaltet und es befanden sich bei Einsetzen keine Akkus im Griff.
Der Deckel des Akkufachs ist korrekt an den Griff montiert.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie das sein kann?
Herzlichen Dank vorab!
Gruß, Sascha
ich habe einem Forumsmitglied einen Sony Batteriegriff VG-C1EM für meine A7 abgekauft (hat alles super geklappt, vielen Dank nochmal!).
Leider erkennt meine Kamera den Griff nicht, es tut sich gar nichts.
Sie zieht einfach keinen Strom.
Ein Arbeitskollege von mir besitzt eine A7S mit einem Batteriegriff-Nachbau der Firma "Neewer". Wir haben ein wenig hin und her gewechselt und ausprobiert, wo der Fehler/Defekt liegt:
- Der Neewer Batteriegriff funktioniert an meiner Kamera mit allen Akkus (2xPatona, 2xBaxtar, 2xOriginal) tadellos
- Der Sony-Batteriegriff funktioniert an meiner Kamera mit keinem Akku
- Der Sony-Batteriegriff funktioniert an der A7S mit allen Akkus tadellos
Ich hatte ja gehofft, dass das Experiment Klarheit bringt, wo der Fehler liegt - leider bin ich nun noch irritierter als zuvor.
Auf meiner A7 ist die neueste Software-Version installiert.
Die Kamera+Griff waren bei Einsetzen des Griffs ausgeschaltet und es befanden sich bei Einsetzen keine Akkus im Griff.
Der Deckel des Akkufachs ist korrekt an den Griff montiert.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie das sein kann?
Herzlichen Dank vorab!
Gruß, Sascha
Zuletzt bearbeitet: