• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit Anti Shake Dynax 7d

djwurm

Themenersteller
Hallo an alle.
Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.

Meine 7d scheint irgendwie nicht so richtigzu wollen. Jedenfalls die Anti Shake Funktion. Ich habe immerwieder das Problem, dass ich - egal wie viel ich auch wackle - nur einen Balken zu sehen bekomme. Beim Einschalten leuchten alle Balken kurz auf. Auch scheint mir Anti Shake nicht richtig zu arbeiten, weil ich beim Ein- und Ausschalten keinen Unterschied bemerke.
Auch höre ich kein Summ oder brummgeräusch, welches in anderen Foren beschrieben wird, wenn AS arbeitet.
Habe die Kamera gerade 4 Tage - soll sie schon defekt sein???!!! :mad:

Gruß Markus :mad:

mach doch den test,-

nimmst ne brennweite von irgendwas um 100mm, zeit 1/8 bzw 1/4 und versuchs ein Bild frei aus der Hand. Ist das Bild dann nicht total verwackelt tuts der AS.

Moin,

zu Airbus Fan: Ist ne Garantiesache.

zu Black Mike: Habe den Test gemacht. 100mm 1/8. Bilder sind aber so was von unscharf..... :mad:

Tja, dann wird sich Konica Minolta wohl mal mit meiner Cam beschäftigen müssen!!!
Danke für den Tipp.

Gruß Markus

Dann hast du erstmal mein Bedauern. Aber einen Trost,- der Service von Minolta in Bremen ist erstklassig,- solltest deine CAM dann schon binnen ner Woche ca wiederhaben.

Ist dir denn was aufgefallen bezüglich Backfocus? Sonst sprech das vorher mal mit denen ab,- schick eine Optik von dir mit,- dann wird das auch direkt perfekt justiert.

BlackMike67 schrieb:
Dann hast du erstmal mein Bedauern. Aber einen Trost,- der Service von Minolta in Bremen ist erstklassig,- solltest deine CAM dann schon binnen ner Woche ca wiederhaben.

Ist dir denn was aufgefallen bezüglich Backfocus? Sonst sprech das vorher mal mit denen ab,- schick eine Optik von dir mit,- dann wird das auch direkt perfekt justiert.

Nö, der Backfocus ist bei mir normal. Nichts außergewöhnliches.
Ich kann die Cam aber erst nächsten Montag wegschicken, weil ich am 17.09 noch auf einem 50 Geb. fotographieren muss.
Schaun mer mal.
Gruß Markus

Naja, hier muss man wohl etwas vorsichtig sein. Der Schütteltest muss nicht unbedingt etwas bringen, denn der AS hat nur einen gringen Frequenzbereich, den er kompensiert, nämlich den des "typischen Zittern", wenn es denn so etwas gibt. Insofern ist ein Test mit mutwilligem Schütteln nicht aussagekräftig.

Wenn ich mich richtig an meine 7D erinnere (habe sie mittlerweile nicht mehr), dann konnte man aber schon eine Veränderung der Balkenanzeige sehen, z.B. wenn man die Kamera von Querformat auf Hochformat dreht.

Ich kann BlackMike aber zustimmen. Der Service in Bremen ist wirklich sehr fix. Über das Vorgehen bei BF/FF gibt es unterschiedliche Berichte. Ich musste alle meine Objektive mit einschicken. Auch Objektive von Fremdherstellern! Aber das scheint bei dir ja kein Thema zu sein.

Viele Grüße,

Jörg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten