eschergarten
Themenersteller
Ich habe mal eine Frage zu der Akkuleistung der NX 300.
Ich habe sie seit 3 Tagen - neu gekauft.
Den ersten Akku habe ich über die Kamera geladen und er hielt ca. 1-2 Stunde rumspielen und druch die Menues klicken.
Er brauchte aber auch ein paar Stunden Ladezeit....
Den 2. Akku habe ich dann über ein Ladegerät aufgeladen und mit ihm habe ich schon nicht mehr sooo viel im Menue gemacht, aber auch höchstens 50 Bilder, eher weniger. Der war allerdings am Ladegerät auch in bereits ca. 1/4 Stunde geladen (merkwürdig)
Kann das sein, das die Ladezeiten so stimmen und sich der Akku derart schnell verbraucht ?
Gelesen habe ich, man könne mit Blitz ca. 220 Bilder machen.
Ist ja eh schon nicht soooo viel......
Beinhaltet das dann auch Einstellungen im menue oder reines fotografieren.
Wer hat da Erfahrungen ??
Ich möchte eben sicher stellen, das ich nicht einen defekt an der Kamera habe...Bin kein Profi ....
Lieben Dank für Antworten
Andrea
Ich habe sie seit 3 Tagen - neu gekauft.
Den ersten Akku habe ich über die Kamera geladen und er hielt ca. 1-2 Stunde rumspielen und druch die Menues klicken.
Er brauchte aber auch ein paar Stunden Ladezeit....
Den 2. Akku habe ich dann über ein Ladegerät aufgeladen und mit ihm habe ich schon nicht mehr sooo viel im Menue gemacht, aber auch höchstens 50 Bilder, eher weniger. Der war allerdings am Ladegerät auch in bereits ca. 1/4 Stunde geladen (merkwürdig)
Kann das sein, das die Ladezeiten so stimmen und sich der Akku derart schnell verbraucht ?
Gelesen habe ich, man könne mit Blitz ca. 220 Bilder machen.
Ist ja eh schon nicht soooo viel......
Beinhaltet das dann auch Einstellungen im menue oder reines fotografieren.
Wer hat da Erfahrungen ??
Ich möchte eben sicher stellen, das ich nicht einen defekt an der Kamera habe...Bin kein Profi ....
Lieben Dank für Antworten
Andrea