• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit 450D

pdc

Themenersteller
Hallo,

ich besitze seit gestern die 450D und habe folgende Probleme.
1) beim anschließen der Kamera am PC (Bildübertragung) wird die Kamera nicht mehr erkannt. Eine Neuinstallation der Software brachte keinen Erfolg !!
2) Es hört sich doof an, aber: Obwohl ich es abermals gelesen habe, bin ich sicher daß ich bis heute morgen im Live View Modus den AF mit dem Auslöser benutzen konnte. Dann ging auf einmal nicht mehr....Nach Recherchen, lese ich daß es angeblich nur über die * Taste geht oder manuell ! Was nun? habe ich geträumt ?? Soll ich die Kamera doch zurückbringen. Ich habe auch die Einstellungen gelöscht. Einen Resetknopf finde ich auch nicht..
Sorry wenn es dumm klingt:confused:

nee da tut sich garnichts bei mir. also nur über die stern Taste fokussiert er bei mir. es gibt noch eine zweite einstellung über liveView, aber jetzt auf die schnelle weiß ich nicht wie es da war

nee da tut sich garnichts bei mir. also nur über die stern Taste fokussiert er bei mir. es gibt noch eine zweite einstellung über liveView, aber jetzt auf die schnelle weiß ich nicht wie es da war

Die zweite Einstellung kenne ich....Es macht mich wahnsinnig :grumble:

off topic: ich hab da mal ne andere frage zur 450d. bin einsteiger in der dslr fotografie u. habe gehört dass die 450d kein verwacklungssschutz hat sin d dadurch spontanaufnahmen ohne stativ eingeschränkt???

Nein, keine Canon-DSLR hat einen serienmäßigen Verwacklungsschutz. Ist bei Canon in den Objektiven. Aber trotzdem kann man natürlich auch ohne Stativ Fotos machen.

Wäre aber nett wenn du deine Frage in einem eigenen Thread stellst oder dich im Forum schlau liest (Stichwort Suchfunktion) statt in anderen Themen "dazwischenzuquatschen".

Problem ist gelöst. Die Canon Software auf dem Laptop installiert und dort funzt alles problemlos. Der Pc hat jetzt wohl doch ein Problem:p

Danke für die Hilfe:top:

Hallo pdc,

hatte bei meinem PC ein ähnliches Problem.
Beim ersten Anschließen der Kamera an den PC war alles OK,
die Kamera wurde ohne Probs erkannt.

Ein Tag später, Kamera erneut angeschlossen - nichts, keine Reaktion.

Des Rätsels Lösung war ganz einfach einen anderen USB-Port zu benutzen.
Die Kameras haben oftmals Probleme mit der Kommunikation zum PC
wenn sie an einem HUB angeschlossen werden.

Habe meine Kamera-USB Kabel jetzt an einem Direkten USB-Port,
seitdem gibts keine Probleme mehr.

Gruß Matze

Hallo pdc,

hatte bei meinem PC ein ähnliches Problem.
Beim ersten Anschließen der Kamera an den PC war alles OK,
die Kamera wurde ohne Probs erkannt.

Ein Tag später, Kamera erneut angeschlossen - nichts, keine Reaktion.

Des Rätsels Lösung war ganz einfach einen anderen USB-Port zu benutzen.
Die Kameras haben oftmals Probleme mit der Kommunikation zum PC
wenn sie an einem HUB angeschlossen werden.

Habe meine Kamera-USB Kabel jetzt an einem Direkten USB-Port,
seitdem gibts keine Probleme mehr.

Gruß Matze

Hallo,

Ich hatte schon mit beiden USB-Ports vorne ausprobiert, ohne Erfolg. Ich werde bei Gelegenheit die hinteren testen.
Gruß;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten