• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit 14-42

Eisenhower

Themenersteller
Hallo Allerseits,

habe mein neues E-510 DZ Kit heute bekommen und schon gleich eine Entäuschung: das 14-42 fokussiert nicht und die Blende wird nicht angezeigt. Der Effekt tritt sowohl an der E-510 wie auch an meiner E-300 auf. Das 40-150 funktioniert einwandfrei, ebenso meine anderen Objektive.
Was kann das sein? Ein Fall für die Garantie oder mache ich was falsch?
Übrigens hört man beim Ausschalten der Kamera intern manchmal so ein rattern. Ist das normal?
Gruss
Eisenhower

Hallo,

schau doch mal ob die Kontakte am Objektiv sauber sind. Falls ja, wird es wohl leider defekt sein. Ärgerlich, aber aufgrund der Garantie kein wirkliches Problem.
Bei einem guten Händler sollte es aufgrund DOA (Dead On Arrival) direkt ausgetauscht werden.

Das Rattern in der Kamera ist sicher dem eingeschalteten IS zuzuordnen. Dürfte auf jeden Fall bei IS AUS nicht sein.

Gruß,
Chris

Hallo Eisenhower,

das Rattern ist normal, so stand es jedenfalls in irgendeinem Thread hier über die E-510.

Gruß
Thomas

Hallo,
mein 14-42 funktionerte erst nach dem fünften an- und abmontieren. Wahrscheinlich war es ein Kontaktproblem. Seitdem gibt es bisher keine Probleme.
VG
Jürgen

Dann werde ich es noch ein par mal an und abschrauben..mal sehen. Das mit dem Rattern und dem Is muss ich mal testen,
Gruss
Eisi

Update: habe die Kontakte am Objektiv mit einem Microfasertuch freigerubbelt, jetzt scheint es zu funktionieren. Das Rattern liegt tatsächlich am IS.
Vielen Dank für die Hilfe
Eisi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten